Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Datei als Standard nicht PLAY sondern zur Wiedergabeliste





Frage

Hallo ich möcht dass Dateien im Explorer nicht direkt geöffnet oder gespielt werden sondern zur bestehenden Wiedergabeliste hinzugefügt werden. (XP, WMP10) (sonst ist immer alles futsch wenn man ausversehen doppelklickt.) ich habe den Eintrag hier gefunden: [quote]HKEY_CLASSES_ROOT\mp3file\[b]shellex[/b]\ContextMenuHandlers\WMPAddToPlaylist[/quote] aber das passt nicht zu den normalen Einträgen [quote]HKEY_CLASSES_ROOT\mp3file\[b]shell[/b]\open\command[/quote] bei denen man normale Einträge machen kann. Hat jemand eine Idee? Gruß Steffen

Antwort 1 von Elefunty

Hallo
Idee nicht.... abe interressieren würde ich mich auch dafür.....
Elefunty

Antwort 2 von steffen2

@ Elefunty

momentan habe ich es so eingestellt dass mit Doppelklick ein anderer Medienplayer (Musicmatch) geöffnet wird.
Dann geht NUR ein 2. Player auf und fängt kurz an das Lied zu spielen. Aber das ist nur eine Notlösung

Gruß Steffen

Antwort 3 von steffen2

nochmal hoch

Antwort 4 von Guy_Incognito

Moin.

Ich hab gerade mal die Einstellungsmöglichkeiten meines WMP10 durchsucht und keine Möglichkeit gefunden Dateien einreihen zu können. Kenn mich mit dem WMP10 allerdings auch nicht besonders aus.
Bei Winamp gibt es diese Möglichkeit aber definitiv (nutze ich selber).

- Optionen
- Einstellungen...
- Dateitypen
- Explorereinstellungen
- Dateien in Playlist einreihen anstatt abspielen


Das hilft dir jetzt vielleicht nicht beim WMP10 weiter aber es zeigt, dass es sowas gibt. ;-)

Gruß Micha

Antwort 5 von Flupo

Ich hab auch mal ein wenig nach ner Lösung gesucht und dabei feststellen müssen, dass Michrosoft sich bei eigenen Sachen nicht an Standards hält. :-(
Bezüglich des WMP kann ich demensprechend keine Lösung anbieten.
Allerdings lässt sich das Ganze mit dem Winamp (sicher auch mit anderen externen Playern) sehr schön konfigurieren. Wenn man den installiert und die Audiofiles damit verknüpft, kann man über die "Ordnerverwaltung" - "Dateitypen" des Explorers (z.B. MP3 raussuchen und unten auf "Erweitert" klicken) festlegen, welche Aktion (abspielen, in Playliste einreihen...) beim Doppelklick ausgeführt werdensoll.
Einfach Eintrag in der Liste markieren und auf die Schaltfläche "Als Standard" klicken.

Gruß Flupo

Antwort 6 von steffen2

@ Micha, Flupo

danke für die Antwort


der WMP hat die Funktion ja teilweise auch, aber eben nur über das Kontextmenü.
Deshalb hoffe ich das jemand herausgefunden hat wie man das verbiegen muss damit es als default benutzt werden kann

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: