Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit USB WLAN Stick





Frage

Seit einiger Zeit passiert es, daß ich mitten aus einer Internetsitzung über USB WLAN Stick rausfliege und Windows XP Prof. mir mitteilt: "Unbekanntes Gerät" mit der näheren Erklärung, daß ein USB-Gerät nicht richtig installiert ist und auch nicht richtig funktioniert. Mir bleibt dann nix anderes übrig, als Win XP vollständig neu zu installieren. Habe den PC eine Woche lang 24 h täglich bei meinem Händler laufen lassen, der hat aber nix feststellen können!? Was kann das sein?? Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 1 von Penorek

Mir bleibt dann nix anderes übrig, als Win XP vollständig neu zu installieren

Reicht es nicht wenn Du nur den Treiber aktualisierst?
Ich hatte ähnliches Problem mit einem Stick von Belkin. Alle paar Tage stieg das Ding aus. USB Port gewechselt, Pfad zum Treiber angegeben Bingo.
Schau mal auf den Herstellerseiten od es einen neueren Treiber gibt.

Penorek

Antwort 2 von horstl53

Leider reicht es nicht aus, den Treiber zu aktualisieren. Habe auch schon den Port gewechselt, immer dasselbe und einen neueren Treiber gibt es nicht. Was mich so wundert ist die Tatsache, daß es zwei Monate ohne Probleme funktioniert und dann auf einmal nicht mehr ;-(((

Antwort 3 von Penorek

Ich gehe mal davon aus das Dein PC Virenund Malware frei ist.
Kannst Du den Stick noch umtauschen?
Kommt beim nachträglichen Installieren eine Fehlermeldung?
Wenns beim ersten mal funktioniert sollte es beim zweiten auch funktionieren.
Wie hast Du den Treiber nachträglich aktualisiert?
Über den Gerätemanager oder nur durch einlegen der Hersteller-CD?

Penorek

Antwort 4 von horstl53

Jo, PC ist virenfrei. Der USB-Stick funktoniert bei anderen Rechnern übrigens fehlerfrei. Mein Händler sagte mir, daß er beim Test den neusten Treiber installiert habe, ich habe zu Hause immer die Hersteller-CD benutzt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: