Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie finde ich die Videoausgänge?





Frage

Hallo, ich will meinen PC / Laptop mit dem Fernseher verbinden. Dazu brauche Adapter auf Chinch. Nun muss ich erst einmal wissen wo überhaupt meine Videoausgänge sind und wie die aussehen. mein PC hat eine Grafikkarte ALL-IN-WONDER 9000 Series - Secondary (64 MB) und mein Laptop eine Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB) Über beide könnte ich das laufen lassen. Wer kann mir helfen? Danke Ines

Antwort 1 von Rodi

Hi Ines.
Sei mir bitte nicht böse, aber im Zweifel lade Dir doch mal die Handbücher für Deine Geräte runter. Da müsste das drin stehen. Falls Du Dir nicht sicher bist, ich habe auf meiner Homepage ein kleines Tutorial zum Download abgelegt, in dem der Umgang mit TV-Out beschrieben ist. Das könnte Dir auch schon weiterhelfen. Allerdings müsste ich das mal aktualiesieren. Ist ja schon ein bisschen alt. ^_^
Na ja, ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 2 von Guy_Incognito

Moin.

Die 9600 hat einen S-Video-Ausgang. Das ist ein schwarzer, runder mit ein paar Löchern drin. :-)
Wenn dein Fernseher einen Scart-Anschluss hat bräuchtest du so ein Kabel.
Wenn dein Fernseher einen S-Video-Eingang und Cinch-Audio-Eingänge hat brauchst du so ein Kabel.
Wenn dein Fernseher nur Cinch-Eingänge hat brauchst du so ein Kabel und ein klassisches Klinke-auf-Cinch-Audio-Kabel.

Zu dem VIA/S3G Chip hab ich noch keine Details gefunden. Ich suche noch...

Gruß, Micha

Antwort 3 von Guy_Incognito

Der VIA/S3G UniChrome Pro IGP Chip scheint, soweit ich das herausfinden konnte, nur einen VGA-Monitor-Ausgang. Da wird´s schon schwieriger mit Adapterkablen. Gibt´s aber sicherlich auch.

Gruß, Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: