Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Sortierung wie in Tabelle vorgegeben





Frage

Moin! Ist es möglich eine Sortierung durchzuführen (VBA), wo die Reihenfolge in einem Tabellenblatt (z.B. Daten) hinterlegt sind? Ich möchte gerne mehrere Sortierungen in einer Symbolleiste erstellen.. Die Leiste mit den Buttons ist schon da.. Nur noch ohne Funktion.. :) Danke schonmal!! :) Gruß Marco

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

zeiche die Sortierungsen als Makro auf und hinterlege diese bei den Buttons der Symbolleiste

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Haschi

Hallo!
Danke für die Antwort.

Die Idee hatte ich bereits selber. Ansich auch eine einfache Lösung, bloß so nutze ich die Reihenfolge, die bei Excel fest hinterlegt ist.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Antwort 3 von woher

Hallo,
benutze nicht die Standard Sortier-Buttons bei der Makroaufzeichnung, sonders gehe über das Menue Daten, klick auf sortieren und wähle dort nach welcher Spalte du wie sortieren willst..
mfg
woher