Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: sortieren von Zahlen automatischer Nummerierung





Frage

Hallo, mein Problem ist folgendes: ich habe in Excel einen Datensatz mit 15 000 Daten, die ich nummerieren muss. Dies habe ich mit der automatischen Nummerierung gemacht. Nun möchte ich jedoch einzelne Datensätze aus der Tabelle rauskopieren, und da zeigt es natürlich die Nummer nicht mehr richtig an. Kann mir jemand sagen, wie ich die Datensätze durchnummerien kann, ohne dass die Nummerierung sich ändert, wenn ich Daten rauskopiere? Danke!

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Suki,
beim normalen Kopieren/Einfügen werden Werte und Formeln eingefügt, d.h. die Nummerierung ändert sich wenn du den Datensatz in eine andere Tabelle kopierst.
Erweitere deine Symbolleiste um das Symbol ´Werte einfügen´ (Ansicht/Symbolleisten/Anpassen.../Befehle/Bearbeiten/Werte einfügen). Wenn du jetzt statt auf das übliche Einfügen-Symbol auf das Werte-einfügen-Symbol klickst, dann werden nicht die Formeln sondern deren Ergebnisse übernommen. Die ursprüngliche Nummerierung bleib also in der anderen Tabelle erhalten.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Pausenfueller

Nachtrag:
Das trifft dann natülich für alle in diesem Datensatz vorkommenden Formen zu, falls es solche geben sollte.

Antwort 3 von suki

Vielen vielen Dank, Pausenfüller!
Funktioniert perfekt! DANKE!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: