Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Rippen - Coden - Encoden





Frage

oder wie das alles heist . . . Erstmal Hi ihr lieben. Aber nun zu meinem Anliegen: Hab da ne DVD (Das Phantom der Oper). Da gibt es die Option "[b]alle musiktiitel"[/b] abzuspielen. weiss jemand wo ich diese Option nur [b]die Musiktitel[/b] rauskopieren kann? Klar geht das die Audio von der Videospur zu trennen, hab ich auch gemacht. Danach ein (mehrere)AC3 Flie(s) Die hab ich auch als mp3 hinbekommen. Aber das alles geht doch einfacher - oder? lg und thx fürs lesen sagt gresti

Antwort 1 von lümmel

Klar geht das einfacher! Besonders, wenn Du eine Lizenz des Urhebers hast.

Antwort 2 von KaHe

@lümmel
Was soll uns Deine Antwort nun sagen?

@gresti
Definiere mal etwas genauer den Inhalt Deiner DVD.
Wenn Du die Scheibe in den Computer schmeisst, was siehst Du dann. IFO, BUP und VOB Dateien sind Bestandteile einer normalen DVD.
Da gibt es dann entweder einen DVD-Audioripper oder eben das DeMultiplexen der MPeg Audio Spur. Aber vielleicht hast Du ja eine mir unbekannte Hybridversion.

Gruß
KaHe

Antwort 3 von gresti

also . . .
die Struktur der DVD sieht folgendermaßen aus:
1. Ordner = Audio_TS
2. Ordner = Video_TS
Der Ordner Audio_TS ist leer.

Im Ordner Video_TS befinden sich folgende Files:
VIDEO_TS.BUP - 14KB
VIDEO_TS.IFO - 14KB
VIDEO_TS.VOB - 68838KB
VTS_01_0.BUP - 130KB
VTS_01_0.IFO - 130KB
VTS_01_0.VOB - 245482KB
VTS_01_1.VOB - 1048310KB
VTS_01_2.VOB - 1048564KB
VTS_01_3.VOB - 1048292KB
VTS_01_4.VOB - 1048300KB
VTS_01_5.VOB - 1048438KB
VTS_01_6.VOB - 1048552KB
VTS_01_7.VOB - 680858KB
VTS_02_0.BUP - 12KB
VTS_02_0.IFO - 12KB
VTS_02_1.VOB 28514KB

eventuell hilft das ja weiter.
Vielen Dank schonmal @KaHe fürs Interesse mir zu helfen.

Gruß
gresti

Antwort 4 von halfstone

Hi gresti,

da 99% aller auf dem Martkt befindlichen DVDs verschlüsselt sind, führt diese Frage sicher wieder zu Tools, die nicht erlaubt sind.

Such dir doch ein Tool, dass die Tonspur wärend des abspielens aufnimmt.

Gruß Fabian

Antwort 5 von gresti

Hi Fabian,

ja das ist ja ne alternative.
Danke für den Tipp

Gruß
gresti