Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Laptop mit Internet verbinden





Frage

Folgendes Problem, ich hab einen WLAN Router Zuhause mit dem ich mich über die T-Online Softare ins Internet einklinke. Nun hab ich mir ein Laptop gekauft mit einer WLAN Karte.. von Netgear... unten in der Taskleiste beim Laptop ist ein kleiner grüner Monitor in grün.. er sagt mir Verbindung "hervorragend" aber ich bekomme halt kein Internet o_O was muss ich nur tun? Danke im Vorraus

Antwort 1 von Zemmel

Hi !
Zitat:
ch hab einen WLAN Router Zuhause mit dem ich mich über die T-Online Softare ins Internet einklinke.


Wenn du einen Router hast, ist die T-Online-Software absolut überflüssig. Die brauchst du weder auf dem PC, noch auf dem Notebook.
Du musst die Benutzerdaten im Router eingeben. Wie das geht, sollte im Handbuch stehen. Viele Router bieten einen Assistenten an, der Schritt für Schritt durch die Einstellungen führt.
Wenn ansonsten die Verbindung Router-Notebook schon steht, sollte es dann auch mit dem Internet klappen.

Ach ja:
Wenn dein Notebook "einfach so" die Verbindung zum Router hergestellt hat, ist dein WLAN vermutlich unverschlüsselt.
Du solltest die Verschlüsselung (WEP, oder besser WPA) aktivieren - aus Sicherheitsgründen.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: