Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neues System und alle Anwendungen frieren ein!





Frage

Hallo zusammen, Da ich jetzt seit geschlagenen 1 1/2 Tagen an diesem Problem verzweifle wollte ich mal hoffentlich ein paar neue Ideen&Anregungen holen...also : Habe ein Komplett neues System aufgebaut bestehend aus : INTEL 3.06 @ 3,798MHZ 64BIT CPU Abit AA8XE Fatal1ty 2x 566MB DDR2 ATI RADEONX800 GTO MAXTOR SATA 200GB Windows XP PRO SP2 (32Bit) 400WATT Netzteil Die Installation von XP machte keine Probleme was mich wunderte war die verschiedenen SATA/RAID Treiber die auf der Diskette sind (VIA, Silicon Image, und 3xINTEL) Hier ein Auszug aus der Treiber diskette TXTSetup.oem : ("NUR" Windows2000/2003 Einträge habe ich einfachhalber rausgeschnitten) [QUOTE] iaStor_ICH6R = "Intel(R) 82801FR SATA RAID Controller for Windows 2000/XP/2003" iaAHCI_ICH6R = "Intel(R) 82801FR SATA AHCI Controller for Windows 2000/XP/2003" iaStor_ICH5R = "Intel(R) 82801ER SATA RAID Controller for Windows 2000/XP/2003" Si3112r_XP = "Silicon Image SiI 3112 SATA RAID Controller for Windows XP/Server 2003" Si3114r_XP = "Silicon Image SiI 3114 SATA RAID Controller for Windows XP/Server 2003" VIARAID_VT3149_XP = "VIA Serial ATA RAID Controller for Windows XP",VT8237 [/QUOTE] Da ich oft neuinstalliert habe habe ich es mit allen Treibern probiert (jeweils für XP natülich) und die Festplatte wurde auch jedesmal erkannt...sehr seltsam! Daher wunderte ich mich welchen Treiber man nun nehmen soll, logisch wäre der erste der Liste da der Chipsatz auch INTEL ist, ist halt so eine universal Diskette für alle ABIT Mainboards... so nach der Installation mit Chipsatztreibern inklusive der Standard Programme folgte dann folgendes Horrorszenario : nach einiger Zeit (ca.10 Minuten) hängt sich so ziemlich jede Anwendung (3DMARK06,Google Earth, diverse Spiele) auf sogar beim Patchen z.b. World of Warcraft hängt er sich auf bzw. die Prozesse wandern in den Hintergrund, Task beenden klappt nicht Sofort Beenden auch nicht... Die Anwendungen lassen sich aber noch minimieren, neue problemlos starten! Runterfahren kann man dann auch nicht mehr daher gibts ab da nur noch die Reset Taste. Teilweise gibts sogar einfach nen knallharten Neustart!!! Memtest lief 12Stunden ohne Probleme CPU Stress/Burnin Tests liefen auch problemlos.... zu Heiss wird da auch nix... Was zum %&§$%" ist das ? Für Tipps wäre ich sehr dankbar mir fällt nämlich langsam nichts mehr ein...

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: