Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Suse Linux 10.1 keine Videowiedergabe





Frage

Hallo, habe gerade Suse Linux 10.1 parallel zu XP installiert. Läuft auch prima, Internet, Office...ich bin begeistert! Habe bloß noch keine Möglickeit gefunden, Videos abzuspielen. Der Integrierte Totem-Player sagt immer, egal welches Format: "You do not have a Decoder installed to handle this File. You might need to install the necessary Plugins" Wie kann ich das Problem beheben??? Wo bekomme ich diese Plugins und wie installiereich sie? Und wo ist eigendlich Paul? Aber bitte für Dummies ( XP-User ), da ich noch nicht einmal weis, wie man ein Programm unter Linux installiert. Sitze ja auch erst seit ein paar Stunden vor diesem neuen Betriebssystem... Danke für Eure ausführlichen und verständlichen Antworten Schnellfinger

Antwort 1 von Gott-X

Aus juristischen Gründen darf kein Distributor die Codec z.B. für
DVDs mitliefern. Auch Links dorthin sind verboten. Bedanken
darfst Du Dich für diesen Schwachfug bei den Politikern...

Benuzte einfach eine Suchmaschine, oder warte bis jemand hier
noch etwas hinzufügt.

Antwort 2 von Schnellfinger

Danke für die Info.

Danke liebe Politiker für diesen Oberschwachsinn... Bei XP habt ihr ja auch nicht gemeckert. Da läuft´s mit den Videos...

Warte dann lieber auf H I L F E ....

Antwort 3 von Schnnellfinger

hmmm,

möchte die Diskussion noch einmal anregen.

Habt ihr ´ne Idee, wie ich die Videos zum laufen bekomme?

Antwort 4 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Such mal in Yast in der Softwareverwaltung nach w32codec und Installier dies. Wenn das nicht vorhanden ist dann gibt es noch zwei andere möglichkeiten. Entwder du suchst bei www.rpmseek.com oder bei http://packman.links2linux.de nach w32codec und installierst es. Oder du lädst dir von www.mplayerhq.hu/ das "essential codecs package" entpackst es und kopierst die Dateien als root nach /usr/lib/win32, falls der Ordner nicht vorhande ist erstellst du eine.


MfG

Antwort 5 von web1

Und nach libcss um DVDs abzuspielen. Unter Windows kann man ohne einen extra DVD Player auch nichts abspielen, wenn man den hat gehts auch mit dem Windows Media Player.

Antwort 6 von geomec

Hallo Admins,
wie komisch....?! Hier durfte das Unwort, das aus meinem Thread gelöscht wurde, noch gesagt werden. Werden hier verschiedene Massstäbe pro User angelegt?
Gruss
Geomec

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: