Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kontexmenü - Bearbeiten





Frage

Hallo, Habe folgendes Problem: Beim Anklicken einer Grafikdatei mit der rechten Maustaste sollte im Kontexmenü der Eintrag "Bearbeiten " zu finden sein, um Datei mit Paint bearbeiten zu können. Der fehlt bei mir aber. Ist vor zwei Tagen einfach verschwunden. Wie kriege ich das wieder hin? GEO

Antwort 1 von Birger

Hi

Zitat:
einer Grafikdatei



Ist es ein bestimmtes Dateiformat gif, .jpg , tif oder doch .bmp etc. bei dem das nur auftritt?

Antwort 2 von GEO

Es tritt bei allen Grafikformaten auf.

GEO

Antwort 3 von Birger

Hat die Einstellung der Ansichtoption ( Deatails/Miniatur/Filmstreifen etc) im Explorer auch keine Auswirkungen auf den Fehler?

Antwort 4 von GEO

Nein, die Einstellung der Ansichtoption hat keine
Auswirkung auf den Fehler. Ich würde das nicht als Fehler bezeichnen.Es ist nur eine Veränderung erfolgt.
(ungewollt)
So hat es ausgesehen:
"Vorschau
Bearbeiten
Drucken
Miniaturansicht aktualisieren"

So sieht es jetzt aus:
"Vorschau
Miniaturansicht aktualisieren"

GEO