Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Festplatte Zu langsam obwohl 2.0 !





Frage

hallöchen ersteinmal =)(= also ich habe eine exterene festplatte von philips 250 gb und ein high end rechner mit amd 64 4200 xp , 256 7800 gtx extrem, 2 gb ram und usb 2.0 !!!!! aber wenn ich das nun jetzt anschliesse un alles rüberziehe dann braucht es sooo ewig ka why !! dann heut hat mein cousin sein laptop vorbeigebracht ! un hab angeschlossen, festplatte sofort gefuden, dann hab ich es dort getestet un alles ging viel schneller !!! das kann doch net sein ! un immer wenn ich die festplatte bei mir an den pc anschliesse dann kommt es immer USB 2.0 an nicht hochgeschwindgkiets controller angeschlossen un deshalb so langsam ! ihr kennt das sicherlich ;) nun ja was soll ich machen, die ubs controller sind aber schon alle installiert hab sie heut alle wieder drauf gemacht, gibt es noch eine möglichkeit ?! wäre echt total nett wenn ihr mir helfen tut ;) greetz danke ;)

Antwort 1 von TeX

Hallo,

Zitat:
un immer wenn ich die festplatte bei mir an den pc anschliesse dann kommt es immer USB 2.0 an nicht hochgeschwindgkiets controller angeschlossen un deshalb so langsam !


Also wenn die o.g. Fehlermeldung auftritt, dann ist an Deinem
Zitat:
high end rechner
der USB-Anschluss nicht USB2.0 fähig. Kontrolliere mal im Mainboard-Handbuch die USB-Anschlüsse. Es gibt Boards bei denen von 4 USB-Anschlüssen 2 nur USB1.1 sind und die anderen 2 sind USB2.0 fähig. An die 1.1er kannst Du dann ja Maus und Tastatur anschließen, das reicht dafür völlig aus.

Gruß TeX

Antwort 2 von hihi12345

hab alle ausprobiert !!!

geht net :( immer dasselbe überall total lahm !

Antwort 3 von TeX

Dann scheint Dein Rechner wohl kein USB2.0 zu unterstützen. Guck doch mal in die Mainboard-Beschreibung, dort sind die Spezifikationen der Anschlüsse beschrieben.

Abhilfe schafft in dem Fall eine PCI-Karte die USB2.0 Anschlüsse bereitstellt.

Gruß TeX

Antwort 4 von Lawa

Hi

Schau Dir mal diesen Link an und diesen

Antwort 5 von hihi12345

pCI hab ich doch !!! aber wo sind dann die anschlüsse für usb ? die gehen doch über firewire kabel oder net 1337 ?!

Antwort 6 von hihi12345

danke @ lawa ! ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: