Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

gibt es ein tool das web-formulare automatisch ausfüllt?





Frage

ich möchte einfache pop-up-formulare "in serie (500stück/tag)" ausfüllen. wenn es dafür ein ?makro? o.ä. gibt, geht das deutlich comfortabler. ich benutze motzilla 1.5. mail: jsam @ gmx de

Antwort 1 von Kalle*

Hi, ja gibt es. Ich habe schon in verschiedenen PC-Zeitschriften davon gelesen. Leider fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht gleich ein wo. Vielleicht finde ich noch was.

MfG

Antwort 2 von jsam

try harder please!!!
Zitat:
Vielleicht finde ich noch was.


Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Um was für Formulare geht es, und was soll da eingetragen werden ?

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von DeluxeStyle

für den firefox gibt es eine erweiterung namens "InFormEnter" die beim Befüllen von Web Formularen hilft

Antwort 5 von Kalle*

Hi, das habe ich gefunden. Es ist neutral und läuft im IE und Firefox. Es gibt sicher auch noch andere Tools.

http://www.roboform.com/de/

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

MfG

Antwort 6 von jsam

hey, hier ist ja echt was los. daß ich so viel feedback bekomme hätte ich nicht gedacht! danke.

ich werde erst mal die tips von euch abgrasen. in der zwischenzeit: es handelt sich um das das mail popup auf diesen seiten ->

http://www.europages.de/cgi/epq.cgi?L=de&TP=software&CPS.x=1&HC=13578N&HC=21677E&HC=13578L&HC=21675E&HC=13578K&HC=21675A&HC=13578J&HC=13578H&HC=13578G&HC=13578F&HC=13578V&HC=13578C&HC=13578U&HC=13578B&HC=13578T&HC=13578&HC=13578S&HC=13578R&HC=13578P&HC=13578A&HC=13578O&ok.x=12&ok.y=15&CC=FRA&N=35

Antwort 7 von jsam

Antwort 8 von Griemokhan

So geht´s kürzer.

Ist hier lieber gesehen.

Antwort 9 von jsam

Also
- der "InFormEnter" erweitert die möglichkeiten von firefox nur unwesentlich, weil der sich formulardaten merken kann, und mit doppelklick bekommt man die auch, bis auf mehrzeilige. da ist "InFormEnter" sehr gut!
was "InFormEnter" nicht kann ist das komplette ausfüllen aller felder eines standarformulares "auf einen wupp".
genau das brauche ich aber!
ein problem scheint auch zu sein, daß es sich hier um ein java-popup handelt.

- der roboform ist hier auch zu unflexibel/ungeeignet. für standardformular mit paßwort bis kreditkarte ok.

so! jetzt wird´s wieder eng mit weiterführenden tips. oder wer weiss noch was.

Antwort 10 von jsam

halt !!!! alarm !!!
der roboform machts anscheinend doch kompletto ... da muß ich noch mal kurz ran!

Antwort 11 von jsam

also, mit roboform klappt es soweit, noch etwas umständlich, weil man noch etwas aufrufen und bestätigen muß bei jeder seite, ist aber schon ein fortschritt ...

Antwort 12 von Mikoop

Hallo,

Schau dir zur Erweiterung des roboform doch mal Boxwech2 an, da kannst du Tastatureingaben abspeichern und eventabhängig ablaufen lassen.
Wenn du ohne Maus duch das ganze Formular kommst (Tab-Taste) könnte das klappen, ich verwende das für ähnliche Zwecke.

Gruss, Mikoop