Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Komplexe Schriftzeichen





Frage

Hallo! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Word! Im Format Zeichen steht jetzt aufeinmal komplexe Schriftzeichen! Wie kann ich dies wieder entfernen? In Extras Optionen kann ich auf der Registerkarte komplexe Schriftzeichen leider nichts deaktivieren und in den Sprachtools scheint dies auch nicht auf!!! Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus Manu

Antwort 1 von carvalho

Hi -

leider etwas komplexe Lösung, hat als Einzige bei mir geholfen:

Start -> Ausführen

"regedit" eingeben.

Zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\
navigieren. Dort Schlüssel "LanguageResources" umbenennen in z.B. "_LanguageResources" (nicht gleich löschen!). Das zwingt Word zu einem Neuanlegen. Beim nächsten Start von Word sollte alles wieder im Ausgangszustand sein. Hat es nicht funktioniert, kannst Du durch Löschen des Neuen "LanguageResources" und rückumbenennen des Originals wenigstens den (unbefriedigenden) Urzustand wiederherstellen.

Grüße,

carvalho

Antwort 2 von KAR

Also du kanst es auch nomal neu installieren oder über Software reparieren. leichter als die obrige lösung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: