Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP neuinstallation und nun outlook pst datei weg sowie daten auf dem desktop.kann man an diese wieder rankommen wäre wichtig.





Frage

Hallo zusammen, ich hab ein schwerwiegendes problem. mein pc hat nicht mehr gebootet und eine reperatur von xp war auch nicht mehr möglich. nun blieb mir nichts anderes übrig als den pc neu zu installieren. und nun sind die Dateien vom Desktop weg,sowie die von "Eigene Dateien" und meine outlook pst ist auch irgendwie nicht auffindbar(was für mich net logisch ist) da dies ja nicht mal etwas mit dem betriebssystem zu tun hat. Hatte jemand schon mal solche in problem und gibts da irgendeine möglichkeit an diese wieder ranzukommen? formatiert wurde der pc natürlich nicht nur drüberinstalliert. wär euch für eine lösung sehr dankbar da meine bewerbungen jetzt weg sind. gruß mj23

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ist ziemlich aussichtslos, aber ein Versuch mit

http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm

ist es wert.

Da du die Festplatte neu formatiert hast wird es sehr schwierig mit den o.g. "Hausmittel" und ob ein Profi sich lohnt, musst du selbst entscheiden. Im Internet unter "Datenrettung" zu finden

Gruß

Helmut

Antwort 2 von blob

Na so unlogisch ist das nicht.
Bei einer Neuinstallation werden eigentlich immer alle Dateien überschrieben und dadurch auch der Ordner Eigene Dateien und Dokumente und Einstellungen.

Soviel mir bekannt ist sind die Dateien dann futsch, nur bei einer Reparaturinstallation werden diese meist nicht überschrieben.

Gruß

Antwort 3 von mj23here

au weia das schaut ja net gut aus. werd wohl nie mehr was in einen "windows" ordner speichern.
formatiert wurde sie nicht. ich probier das tool oben mal aus.

Antwort 4 von ReneL

Daten müssen mehrfach überschrieben werden, um gelöscht zu sein. Mit diversen Tools kannst Du zumindest einen Teil der Daten retten

Antwort 5 von ReneL

z.b.

O&O FormatRecovery (Trial 30 Tage), Spinrite (Kostet), oder Partition Recovery.

Antwort 6 von mj23here

hättest du eine site mit der es möglich wäre?
wenn möglich freeware?

Antwort 7 von mj23here

sorry hat das falsche runtergezogen. probiers jetzt mal mit file recovery. gibts ansonsten alternativen?

Antwort 8 von mj23here

Danke Danke.
Bewerbung is wieder da pst datei konnt ich noch nicht finden. Aber das wichtigste hab ich.

mercy

Antwort 9 von Roxysoft

Hi mj23here,

wie wäre es, wenn Du Deine eigenen Dateien und Deine Outlook-Ordner auf einer 2. Partition speicherst. Wenn Windows wieder einmal neu installiert werden muss, bleiben Deine Daten auf der 2. Partition davon unberührt. Auch solltest Du darüber nachdenken, ob Du Dir nicht mit Acronis True Image oder einem ähnlichen Programm ein Image (Abbild) Deiner Systempartition erstellst. Das Wiederherstellen Deines Systems inkl. aller Programme und Treiber dauert dann nur wenige Minuten.

Gruß

Roxysoft

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: