Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Werbepopups auch ohne Surfen!





Frage

Hallo allerseits! Ich habe ein Problem. Mein Firewall ist aktiviert, auch mein BitDefender-Firewall ist aktiviert. Jedoch wenn ich surfe, öffnen sich trotzdem ständig neue popups. Das schöne ist, dass auch wenn ich nicht surfe, sich popups öffnen. Und wenn ich z.B. mal in nem Spiel am spielen bin, und ein Popup kommt, minimiert sich das Spiel, und ich kehre zum Desktop zurück mit dem Popup. Das nervT! Jedoch habe ich alle Firewalls aktiviert. Was kann ich machen? Gibts spezielle Programme dafür??? Danke vielmals! Brauch eure Hilfe!

Antwort 1 von metalfreakla

ok erstens: wozu hast du 2 firewalls??

und zweitens kommen die pop-ups auch wenn de den inetbrowser geschlossen hast??

Antwort 2 von precrime1986

1 von Windows, und der andere ist einfach vom Antivirus-Programm, aber da nützen beide nichts.

JA! Auch wenn ich alles beendet habe, kommen trotzdem immer noch popups auf meinem desktop

Antwort 3 von Birger

Hi

Rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften/Desktop-Desktop anpassen..../Web/Den Mist der dort drin steht deaktivieren - Haken raus und schauen ob sich was tut und dann bei Erfolg löschen.

Wenn das Löschen verweigert wird:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1935.htm
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1938.htm

Dann zum sperren von solchen Erscheinungen:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1940.htm
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1934.htm

Spybot- Search & Destroy, Ad-Aware etc drüberlaufen lassen.

Antwort 4 von precrime1986

Dort bei Web steht nur Derzeitige Homepage, sonst nichts.

Und Spybot Search & Destroy habe ich auch schon, aber dieser Programm blockt leider nicht solche PopUpsErscheinungen...

Antwort 5 von DeluxeStyle

hast du vielleicht den Nachrichtendienst aktiviert?

Den Findest du unter Systemsteuerung - Computerverwaltung - Dienste

Hast du schon das Service Pack 2 drauf und alle anderen Updates/Patches

Antwort 6 von LordNoir

Hallo

Zitat:
1 von Windows, und der andere ist einfach vom Antivirus-Programm, aber da nützen beide nichts


Ich würde Die Firewall von Windows deaktivieren, denn 2 Firewalls auf einem System kommen sich genauso in die Quere wie zwei Virenscanner...

Grüße

Antwort 7 von Birger

Lass auch noch mal HijackThis drüber laufen.

http://www.hijackthis.de/

Antwort 8 von precrime1986

Ich habe Service Pack 2. Was muss ich genau dort bei Dienste machen?

Danke für die Hilfe!