Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Ruckeln bei USB Video Grabber auf Gericom Notebook





Frage

Ich habe mir einen Video Grabber gekauft, mit dem ich analoge Videos Digitalisieren möchte. Bei meinem Gericom Notebook ruckelt das Bild. Ich nehme an, dass es sich hierbei um ein Temperaturproblem der CPU handelt. Wie kann ich die Kühlung des Notbooks ständig einschalten? Wie kann ich die Kühlung des Prozessors verbessern?

Antwort 1 von erfrierender

das liegt wohl eher an deiner gewählten videoauflösung (prozessor zu schwach, zu wenig ram).

Antwort 2 von mkam

Laut Beschreibung kann das Ding mit einem P3 800 MHz und 256 MB RAM betrieben werden. Ich habe einen P4 2200MHz mit 512 MB RAM. Laut Taskmanager werden nur ca. 240 gebraucht. Es wird das Video eine Zeit lange aufgenommen, dann setzt es kurz aus ( Ton läuft weiter) danach fängt sich alles wieder bis zum nächsten Aussetzer.

Antwort 3 von erfrierender

neueste treiber (website) drauf?

Antwort 4 von erfrierender

ups, und neueste codecs...

Antwort 5 von mkam

Habe mir alle neuen Treiber und Codecs dazu heruntergeladen.

Auf einem anderen Rechner mit schwächerer Leistung hat alles Problemlos funktioniert.

Antwort 6 von erfrierender

na welche auflösung und welchen codec benutzt du denn?
schraub deine anforderungen doch mal testweise etwas niedriger!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: