Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Web Creator 3 unterstüzt keine Frames!





Frage

Hallo! Ich möchte gerne wie viele Leute ein Homepage erstellen. Momentan mache ich das mit Web Creator 3 von Mindscape. Jedoch kann man damit keine Frames erstellen und muss die Seiten immer von neuen beginnen wegen den fehlenden Scrollbars. Ich habe mir überlegt die HP selbst zu programmieren, mit HMTL. Jedoch kann ich nur das Grundgerüst. Ich weiß nicht wie man Bilder vertikal ausrichtet oder ob man Buttons mit Rollover Effekt über die Frames ragen lassen kann. Web Creator 3 ist an sich ein sehr gutes Programm, vor allen von den Effekten und vom Designtechnischen her. Jedoch fehlen entscheidene Sekmente. Welches Programm würdet ihr mir entfehlen. Fronatpage ist zu teuer (ist ja von Microsoft:) Danke!

Antwort 1 von LordNoir

Hallo,
ich würde mal in die "Open Source"-Richtung schielen...dort ist das Programm NVU zu empfehlen.

Den Download findest Du hier:

http://www.nvu-composer.de/

Größter Vorteil: Vollkommen kostenlos, da Open Source

Grüße

Antwort 2 von rfb

zum HTML- und CSS-Lernen: http://de.selfhtml.org/

PS: Frames sind ziemlich problematisch und eigentlich auch "out". Sie tauchen in den "stricten" HTML-Versionen daher auch gar nicht mehr auf.

Antwort 3 von CobraDaniel

Wenn Frames out sind wie werden dann Websites gemacht? Wenn eine Seite vollgeschreiben ist kann man ohne Frames ja nicht scrollen?

Antwort 4 von rfb

Zitat:
kann man ohne Frames ja nicht scrollen
schau dir diese Seite an (genau diese auf der du gerade liest) - keine Frames, scrollbar!

Zitat:
wie werden dann Websites gemacht?
Inhalt mit HTML strukturieren, Layout per CSS gestalten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: