Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Acer Aspire 1650, DVD-Laufwerk rattert





Frage

Hallo, in meinem Acer Aspire 1650 (XP Home SP2, aktuell) ist ein Philips DVD+-RW SDVD8441 verbaut. Das Laufwerk beginnt, wenn ich tippe, irgendwann an zu „arbeiten“, obwohl kein Datenträger drin liegt. Das hört sich dann so an: [url=http://rapidshare.de/files/21750999/laufwerk.wav.html]161 KB[/url] Es rattert aber nur beim Tippen, so kann ich zB mit wenigen Anschlägen ein einmaliges Rattern auslösen, je länger ich tippe, desto öfter wiederholt sich das Geräusch dann. Drei Mal ist das Laufwerk inzwischen nach längerem Rattern auch schon selbständig aufgesprungen. Da ich absolut keinen Schimmer habe wo das Problem liegen könnte bin ich für jede Idee dankbar. Grüße, Sue

Antwort 1 von 4eversr

Rattert es auch so wenn du im Windows Explorer auf das Laufwerk nen Rechtsklick machst und dann auf Auswerfen gehst?
Wenn es danna uch kurze Zeit rattern würde udn dann erst aufsprinegn dann ist das irgendwie verkeilt...

Antwort 2 von Timid

Zitat:
Rattert es auch so wenn du im Windows Explorer auf das Laufwerk nen Rechtsklick machst und dann auf Auswerfen gehst?

Nein, das Laufwerk rattert nicht und öffnet sich auch ohne Verzögerung.
Wenn ich es allerdings dann wieder schließe (immer noch ohne Medium drin) ratterts wieder los.

Antwort 3 von Timid

Es handelt sich um einen Hardwaredefekt, so inzwischen die Info von Acer.

Das Thema hat sich also erldigt.

Güße,
Sue

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: