Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

kopfzeile lässt sich nicht verkleinern





Frage

Ich hab (mal wieder) n problem mit word: Wenn ich oben hinklicke, springt der cursor automatisch in die Mitte des Blattes, weil die Kopfzeile so groß ist. Ich weiß schon, wie man sie verkleinern kann, aber es geht nicht . Man kann doch eigentlich links an der Leiste das so verschieben, aber ich kann es nur vergrößern und nicht verkleinern. Sorry falls ich mich ein bisschen kompliziert ausgedrückt habe, aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll.

Antwort 1 von luwa

welches Word? Wordstar? ich vermute mal dass du ein parr Leerzeilenzuvil darin hast. du sagst also (mit der maus) kopf und fußzeile anzeigen setzt den Cursor darein und schaust mal wieviele zeilen du da hast. eigentlich solltest du auch den rahmen mit der maus anfassen können und dann verkleinern. allerdings klappt das nicht wenn du zviele zeilen im kopf hast dann musst du da was löschen

Antwort 2 von Haans

@luwa,
Zitat:
wenn du zviele zeilen im kopf hast dann musst du da was löschen
wie meinste das?
sry :-) konnte nicht anders

Antwort 3 von Ted

Hallo Wordstar,
die Kopfzeile ist zu Betrachten wie ein Teil eines Briefes. Beim Aufrufen ist sie normalerweise ziemlich klein. Um das zu prüfen, aktiviere Deine Formatierungszeichen (wenn das Symbol nicht sichtbar ist, dann über Extra/Optionen/Ansicht/und Haken bei Formatierungszeichen alle). Da kannst Du sehen, ob Du einzelne Zeilenschaltungen gesetzt hast. Mit der Rück- oder der Entfernungstaste kannst Du diese löschen. Damit müsste Deine Kopfzeile auf die Normgröße schrupfen. Und jetzt kannst Du sie nach Bedarf aufziehen. Aber auch jede Zeilenschaltung vergrößert sie.
Gruß Ted

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: