Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

home! über pro installieren?





Frage

ich möchte gerne über eine bestehende xp pro installlation eine home installation schieben. geht das ohne probleme und kann ich dann mein home aktivieren? gibt es etwas zu beachten und geht das ganze ohne formatieren ab? danke

Antwort 1 von SevenOffNein

Nope, geht nicht.

Sorry, zu mehr fehlt Text gerade die Zeit.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers

Antwort 2 von SevenOffNein

Soviel Zeit muss sein:

Zu mehr Text fehlt...

sollte es heißen

Antwort 3 von Gummikuh

Also den umgekehrten Weg bin ich schon gegangen.
Ein "Einzelkämpfer" Notebook (XP Home) sollte vernünftig in eine Domäne integriert werden.
Ein XP Prof. gekauft, "drüberinstalliert" neu aktiviert...fertig.
Warum sollte es andersrum nicht möglich sein?
Gruss
Micha

Antwort 4 von ReneL

nö - geht nicht zurück - habs schon probiert

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
Ein XP Prof. gekauft, "drüberinstalliert" neu aktiviert...fertig.
Warum sollte es andersrum nicht möglich sein?

Der Weg ist ja auch einfach und im Grunde ein einfaches Update. Hier soll aber das Gegenteil erreicht werden, nämlich ein Downgrade. Und eine "niedrigere" Windows-Version lässt sich nicht über eine "höhere" installieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: