Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

25-stelligen Product Key rausfinden





Frage

Hallo, also unser Windows XP Home 2002 SP1 läuft immer langsamer, Ad-Ware & Co. haben wir schon drüber laufen lassen, bringt aber alles nichts... Deshalb hab ich die Recovery CD eingeworfen und wollte "Update" ausführen (was lediglich Windows erneuert und keine Programme antastet). Nun wird ein 25-stelliger Product Key verlangt, das Handbuch damit haben wir nicht mehr, ebenso steht in Systemsteuerung/System nur ein Code mit 20 Zahlen (Aufbau: 12345-OEM-1234567-12345). Wie finden wir den richtigen Product Key raus? Geht das nur mit Programmen wie "EVEREST Home Edition"? Und was ist das dann oben für ein Code?

Antwort 1 von sutadur

Der Key sollte auch auf einem Lizenzaufkleber auf dem Gehäuse des Rechners zu finden sein.

Antwort 2 von ReneL

den solltet ihr aber haben, ebenso den Hologrammaufkleber bzw. das Lizenzbuch. Guck mal auf dem PC, ob dort was aufgeklebt ist. (vieleicht hinten)

Antwort 3 von DMXFix

Das Handbuch haben wir ja nicht mehr wie beschrieben :-)

Und Aufkleber ist da glaub auch keiner mehr...

Antwort 4 von Mickey

Obiges ist deine Product-ID.
CWSysinfo kann dir den Key auslesen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von pelle

Hallo DMXFix,

dies als Alternative zu Mickey´s Antwort:
  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.

    Sisoft Sandra Light liest dir deinen Key auch aus!

    gruss
    pelle

  • Antwort 6 von DMXFix

    Okay, ich hab das jetzt mal bei meinem Win98 probiert und das ist der Product Key identisch mit der Product ID ...

    03806-OEM-0072174-12345 (abgeändert)

    Und auch nicht 25-stellig sondern nur 20-stellig...

    Ist die Product ID wohl meist 20 und der Key 25 lang?

    Antwort 7 von Boeff

    Moin,

    Hier mal gucken:

    https://supportnet.de/threads/34435

    Boeff

    Antwort 8 von Mickey

    @Boeff,
    WinXP <-> Win98.
    Unter XP steht der nicht im Klartext in der Registry.

    @DMXFix,
    die Product ID wird aus dem während der Installation verwendeten Product-Key generiert, und dient unter XP nur zur Info bei Supportanfragen und bei der Produktaktivierung.

    Der Product Key besteht bei XP aus fünf Gruppen mit je fünf alphanummerischen Zeichen.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: