Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DHCP Adresszuweisung und DNS Auflösung funktionieren nicht mehr





Frage

Hallo Supportnet, plötzlich funktionieren auf meinem Windows XP SP2 Rechner die Addresszuweisung über DHCP und auch die Namensauflösung nicht mehr. Das bedeutet, ich kann die IPs auf meinen beiden Netzwerkkarten (Normal Kabel + WLAN) nur noch manuell einstellen + keine Namensauflösung mehr durchführen (d.h. ich kann die DNS server pingen, nslookup liefert aber DNS server nicht gefunden). Habe alle Firewalls ausgestellt. Ich frage mich, warum das plötzlich nicht mehr geht.. Grüße, Kai

Antwort 1 von Maxman86

schonmal probiert den router zu restarten? ^^

Antwort 2 von kai1234

ja, habe ich.
Ich habe sogar schon in einem anderen Netzwerk getestet. In beiden Netzwerken haben anderer Rechner keine Probleme.

Ich bin etwas ratlos. Ich verstehe nicht, warum DNS UND DHCP auf einmal nicht mehr gehen. Warum gibt es diesen Zusammenhang?

Antwort 3 von kai1234

habe das Problem gelöst, indem ich über Windows einene alten Wiederherstellungspunkt aktiviert habe. Irgendetwas muss anders konfiguriert gewesen sein...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: