Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

ISDN Anlage ohne ISDN betreiben





Frage

Hallo, da ich eigentlich kein ISDN mehr benötigt habe ich es auf einen analogen Anschluss runtergestuft und dafür von 1u1 das DSL paket incl internet telefonie genommen. Jetzt habe ich aber noch drei Telefone im Haus (Keller EG und Speicher). Meine Altego ISDN Anlage habe ich ja auch noch und ich wollte fragen ob ich diese an die 7050 fritzbox von 1u1 hängen kann. Allerdings logischer weise ja ohne ISDN... klappt das so das ich auch wieder den Anschluss im Keller habe? Denn sonst funktionieren nur die beiden telefone die ich an der fritz box habe aber mehr nicht (leider) Also nochmal die Frage: ISDN Anlage ohne ISDN möglich? Vielen Dank Joe

Antwort 1 von steffen2

ISDN-Anlage an der Fritz 7050 ist möglich

Gruß Steffen

Antwort 2 von Saturnring

Zitat:
ISDN-Anlage an der Fritz 7050 ist möglich


aber gezielte Anwahl nicht mehr, da nur noch eine Telefonnummer vorhanden ist.

Gruß

Antwort 3 von roessel

Hallo,

für was brauchst du die alte ISDN Anlage ?

Du kannst doch an der 7050 drei telefone direkt anschliessen.

Zitat:
aber gezielte Anwahl nicht mehr, da nur noch eine Telefonnummer vorhanden ist.


Das ist ja klar. Hohl dir bei eins und eins deine vier VOIP Nummern. drei davon weist du den einzelnen Telefonen zu.

Die vierte Nummer benutzt du mit dem 1und 1 Softphone, dass du bei deinem 1 und 1 Account runterladen kannst. In Verbindung mit einem Headset bist du mit einer eigenen Nummer direkt an PC erreichbar.

Gruß Rössel.

Antwort 4 von Griemokhan

Zitat:
nur noch eine Telefonnummer


Aber er hat doch über die DSL-Telefonie die Möglichkeit, mehrere Telefonnummern einzurichten, die müssten dann auch über die 7050 zu verwalten sein.

Er hat aber möglicherweise das Problem, dass er alle Telefone im Haus schon über die zentrale ISDN-Anlage verwaltet und ob er diese Telefone nun über die an den ISDN-Anschluss der Box angeschlossene ISDN-Anlage mittels dieser DSL-Rufnummern bedienen kann.

Antwort 5 von joe-kamp

Hallo Griemokhan,

genau so meinte ich es. Meine Frau ist leider behindert und kann deswegen keine Treppen mehr steigen. Deswegen habe ich auf jeder etage (Keller eg und speicher) ein Mobiles Telefon. Das ist sehr praktisch, doch jetzt wird leider nur noch das telefon an der fritz box 7050 angesprochen und die anderen bleiben tot. Auch raustelefonieren funktioniert nur über die box.
Wenn ich aber nun die drei ladestationen in den Keller packe (dort steht der pc) muss ich jedes mal runterlaufen um die telefonie wieder zu laden :(

Deswegen meine Frage ob ich die drei telefonie wie bisher über die Anlage laufen lassen kann OHNE ISDN zu haben.

Selbst wenn alle auf einmal klingeln würden ist es ja ok .

Danke für eure Hilfe
Joe

Antwort 6 von Griemokhan

Also, Joe, ich hab das gleiche Problem bei mir zu Hause - nur mit einer anderen Telefonanlage. Dass es funktioniert, weiß ich daher, dass ich genau dies bei einer Kollegin eingerichtet habe. Es war viel Frickelei, hat aber funktioniert.

Es bei mir zu Hause herzurichten, war ich bislang zu faul (bei anderen immer gerne ;-). Ich nehme diesen Thread hier zum Anlass, das Ding bei mir am Wochenende durchzuziehen.
Wenn´s gelungen ist, werde ich hier detailliert Bericht erstatten.

Das hot den Thread dann für dich auch wieder nach vorne.

Also: Wünsch mir Erfolg.

Antwort 7 von mblank

hi,


Zitat:
Wenn ich aber nun die drei ladestationen in den Keller packe


Zitat:
Selbst wenn alle auf einmal klingeln würden ist es ja ok


was sind denn das für 3 mobiltelefone ?
warum ich frage...
ich gehe mal wegen deinem Text davon aus, dass du mit den drei ladeschalen im eigentlichen Sinne Basisstationen meinst.
an jeder basisstation sind in der regel mindestens 6 Mobilteile anmeldbar, wenn du jetzt alle 3 mobilteile an an die selbe basisstation anmeldest, brauchst du ja nur diese eine station an der frtizbox hängen. die beiden restlichen basisstationen benutzt du dann wirklich nur als ladeschalen, d.h. sie brauchen lediglich an die steckdose und nicht an den telefonanschluss gesteckt werden.

vorteil:
keine großartigen änderungen
du brauchst deine isdn-anlage nicht mehr
(spart strom)

nachteile:
alle telefone klingeln immer, wenn auf einem apparat telefoniert wird, sind die restlichen nicht verwendbar

falls ich dich an irgendeiner stelle nicht richtig verstanden habe (z.b. Ladeschale o. basisstation)
meld dich bitte nochmal hier


grundsätzlich ist es (wie andere schon hier schrieben)möglich deine anlage an der fritzbox zu betreiben

mfg
andré

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: