Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Wie kann man spam-server blocken?





Frage

Hi, Folgendes Problem: Ein Kollege wird seit einigen Tagen von einem bestimmten Server zugespamt. Die Absender sind Frauennamen mit der Extension @XY_mail.com. Also Rita@XY_mail.com, Klara@XY_mail.com usw. Frage: Kann man unter Outlock 2003 auch einen ganzen Server, also z. Bsp. XY_mail.com, sperren? Die Junkmail-Liste bei meinem Kollegen ist inzwischen länger als sein Adressbuch, trotzdem gibt es bei dem Spamer offensichtlich noch genügend Frauennamen um weiter zu spamen. Bei gmx kann ich einen Spam-Server blocken, in Outlock habe ich so eine Funktion nicht gefunden. Da gehen anscheinend nur einzelne Adressen. Hat jemand eine Idee? Gruss Anno Rückmeldung wäre nett.

Antwort 1 von Toadie

Wo richtet ihr das ein? Wenn ich in den Optionen auf Junk-Mail klicke und dort bei "Blockierte Absender" eine Adresse hinzufüge, wird in Outlook 2003 schon angegeben, dass man auch "@XY_mail.com" oder nur "XY_mail.com" blockieren lassen kann. Testet das mal.

Antwort 2 von anno_58

Sorry,

mein Fehler.
Es handelt sich um Version 2002.
Die Angabe @XY_Mail.com oder nur XY_Mail.com wird nicht angenommen.

Gruss Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

ich habe zwar kein Outlook (weder 2002 noch 2003), benutze aber zum Checken meiner Mailboxen das Programm Poptray.

In diesem Programm kann ich ganze Server blocken, und die Mails sogar automatisch vom Server löschen lassen. Es genügt, eine dementsprechende Filterregel festzulegen.

Wenn ich dann meine Mailboxen ´gesäubert´ habe, rufe ich mit einem einfachen Klick mein Mailprogramm auf und kann dann die Mails dort herunterladen.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: