Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Probleme beim Brennen mit Phillips





Frage

Eins vorweg - wenns dieses Problem schon gibt und es Lösungen gibt, bitte ich um den Link dorthin. Ich konnte mit der Suche nix finden. Ansonsten hoffe ich, mir kann geholfen werden. Ich habe ein Notebook von Amilo. Dieses beinhaltet einen DVD Brenner. Der DVD Brenner ist ein Phillips DVD+-RW SDVD8431. Dieser Brenner macht was er will. Wenn ich CDs kopiere - macht er es ab und zu. Doch er brennt keine Daten auf CD und auf DVD macht er auch nix. Manchmal bricht er nach 20% ab, manchmal nach 40% oder auch später. Ich hab mir schon so viele Rohlinge kaputt gemacht damit. Ich weiß nicht weiter. Auf der Phillips Seite im I-net kann mir nicht geholfen werden - dort gibt es diesen Typ Brenner gar nicht in der Auswahl. Keine Ahnung, was das aufsich hat. Nun bin ich ratlos - die Treiber, die ich installiert hab, sind doch die aktuellsten, oder? Ich hab keine neuen und finde auch keine neuen. Das Notebook hab ich erst seit knapp einem Monat. Das muß doch aktuell sein. Sorry, wenn das jetzt dumm rüberkommt, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Hab auch schon eine Liste mit angeblichen Rohlingen, die mit diesem Brenner gebrannt werden können - funktioniert auch nicht - hab welche davon gekauft. Achja und auf der Fujitsu Siemens Seite (es ist ein FS-Notebook) hab ich auch alle möglichen Treiber bekommen, aber leider keinen für den DVD Brenner. Für Lösungen, die auch funktionieren wäre ich Euch echt dankbar. Liebe Grüsse

Antwort 1 von LordNoir

Versuch es mal mit einer neuen Firmware für den Brenner.

Ein für Dich interessanter Link dürfte dieser sein;
http://www.amilo-forum.de/htopic,2707,dvd+sdvd8431.html

Für das dazugehörige Forum hier der Link:

http://www.amilo-forum.de

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: