Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows update geht nicht!





Frage

Hallo, Wollte mal ein Windows udpate machen, nur wenn ich auf die Windows update seite gehe, heißt es die seite kann nicht angezeigt werden und die fehlernr. 0x800A01CE wird mir angezeigt. Hab aber nix über diese Nummer in erfahrung bringen können. Hab schon einiges vesucht - firewall abschalten usw - hat aber nix geholfen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Gruß, Bine

Antwort 1 von Peter9922

Welchen Browser benutzt du? Ich nutze z.B. Firefox - aber das winupdate geht bei mir nur über den Internetexplorer.

Antwort 2 von Bine2783

Ich verwende den IE. Hab jetzt auch grad festgestellt das wenn ich bei der Xp Firewall auf "erweitert" klicke folgende Meldung kommt -

Die Netzwerkverbindungseinstellungen wurde beschädigt.....

Was hat das denn bitte zu bedeuten?

Antwort 3 von pyr0

guten abend,

selbiges problem beim abruf der updateseite von microsoft habe auch ich. die genaue fehlermeldung lautet:

Zitat:
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.
Optionen zur Selbsthilfe:

Häufig gestellte Fragen

Lösungen suchen

Windows Update-Newsgroup
Optionen für technischen Support:

Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)


...in verbindung mit dieser Fehlernummer: 0x800A01CE

ich befasse mich schon monate damit und habe bis heute keine lösung finden können.

mein system:

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

>ich sitze in einem LAN hinter einem router, eine FW läuft nicht.
>AV durch AV Personal Classic
>aktiveX etc. wird explizit von mir im rahmen der updates aktiviert
>ebenso wie die standard-dienste autom. updates und intell.hintergrüberw.
>popups&cookies werden ebenfalls erlaubt
>scripting wird auch dafür aktiviert

folgendes habe ich außerdem versucht:

1. hosts-datei auf überflüssige einträge überprüft
2. o.g. dienste auf startart "automatisch" gesetzt
3. antivierensoftware vor dem aufsuchen der microsoft update seite deaktiviert (guard, spyware blaster)
4. virenchecks mit Antivir, SpybotSD und AdawareSE
5. winuprestore.exe von mshelp besorgt, ausgeführt und dll´s damit neu registriert
6. die ms-knowlegdebase sowie zahlreiche foren über das hiesige web durchsucht
7. hilfe in anderen supportforen gesucht, jedoch nicht gefunden

vielen dank für jeden der sich hierzu ernsthafte gedanken macht.

lg, pyr0

Antwort 4 von pyr0

... weiß denn niemand Rat ? Ich danke für jede Hilfe !

gruß, pyr0

Antwort 5 von pyr0

hallo, schade dass hier nicht einmal der versuch unternommen wird, einem zu helfen ... oder weiß wirklich niemand rat ???

Antwort 6 von GW_DeMon

hi,

ich denke es liegt eher daran das wirklich niemand was weis ich hab mich auch schon damit beschäftigt (während der arbeit), allerdings finde ich auch nichts zu diesem Thema!


mfg DeMon

Antwort 7 von NEO88

Hi
Das einzige was unter diesem Fehler zu finden war
http://support.microsoft.com/kb/887290/DE/
Schon mal versucht NET Framwork zu instalieren?
@ pyr0 für Dich wäre dies hier wohl das richtige
... alle Updates nach Servicepack 2
http://www.winfuture.de/downloadstart,1159268984,1403.html
Gruß Neo

Antwort 8 von pyr0

hallo ihr zwei ;-)

danke für eure antworten. ich hoffe, mein ton war nicht allzu schroff *schämsich* ich bin einfach schon etwas am rande mit meinen nerven bezüglich dieses leidigen themas. umso angenehmer, wenn dann endlich einmal jemand versucht unter die arme zu greifen.

ich setzte mich augenblicklich mit euren vorschlägen auseinander. vielen dank und gruß,

pyr0

Antwort 9 von pyr0

Leider brachte kein Lösungsweg den erhofften Erfolg ;-(

Habe sowohl das NET.Framework installiert, als auch das verlinkte ServicePack-Update von Winfuture. Es ist seither jedoch keine positive Veränderung am Systemfehler feststellbar.

Wie ich schon sagte, ich bin am Ende mit meinem Latein und gebe an dieser Stelle auf. Vielen Dank für eure Hilfe und alles gute für eure Systeme!

Gruß,

pyr0

Antwort 10 von NEO88

Hmm ?
Na mit den Updates bist Du ja erst mal auf dem neuesten Stand.
Fallls es noch was hilft.
http://support.microsoft.com/kb/910359/de
Neo

Antwort 11 von pyr0

@NEO88

Also ich gebe zu, etwas gehemmt zu sein, deinen sicher gut gemeinten Vorschlag zu befolgen. Der in meinem Fall ausgegebene Fehler lautet schließlich 0x800A01CE und trifft demzufolge nicht auf die unter deinem Link angegebene Anleitung zur Beseitigung zu. Zudem würde ich System sensible Dateien manipulieren und kann die Folgen nicht absehen?

Wie gesagt, ein dickes Dankeschön an alle die sich bemühten zu helfen!

Gruß,

pyr0

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: