Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Checkbox setzten...





Frage

Hallo, ich möchte in Excel eine Checkbox setzen. Problem, dabei ist aber, dass diese Box nicht wirklich mit einer Zelle verlinkt sein sol, sondern, dass sie in eine Tabelle eingegliedert ist und durch klick ein Häckchen anzeigt - Sinn ist, dass gewisse Aufgaben abgearbeitet werden sollen und diese dann optisch als erledigt dargestellt werden. Vielen dank für Eure Hilfe im Voraus MfG Thomas

Antwort 1 von JoeKe

Hallo Thomas,

dafür stehen dir zwei zur Auswahl. Eine von der Formularsymbolleiste und eine von der Steuerelement Toolbox.
Öffnen falls noch nicht sichtbar eine der beiden Symbolleisten und wähle dort das Symbol für die Checkbox und plaziere die Checkbox in deiner Tabelle. Die Beschriftung der Box kannst du, wenn du sie nicht benötigst, löschen.
Eine Verlinkung findet nur statt, wenn du dies auch einrichtest.

MfG

JöKe