Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

KB oder MB Zahl zu groß





Frage

Hallo, ich würde gerne einige Bilder verwenden, aber da nur Bilder bis zu 500KB möglich sind, muss ich die Zahl verringern. Wie kann ich das tun? LG Joanna

Antwort 1 von Penorek

Hi,
äh wie wo verwenden?

Was hast Du für ein Grafikprogramm?

Meisten unter "Speichern unter" kann man/frau die Bilder unter einer anderen Auflösung speichern. Dadurch verringert sich die Größe in MB oder kb ;-)

Vielleicht verrätst Du was genau Du vor hast.

Penorek

Antwort 2 von vadder

hallo,

mit dem programm irfan view

http://www.irfanview.de/

vadder

Antwort 3 von ojoj-

Hallo,
also ich habe vor die bilder bei kiezkollegen rein zu stellen.
So, dass Programm habe ich jetzt runtergeladen, aber so wirklich komme ich noch nicht weiter. Also wenn du noch einige Anweisungen hast, wäre ich dir sehr dankbar.
Das mit "Speichern unter" funktioniert leider nicht und mein "Grafikprogramm", wenn man das so nennen darf" heißt "Paint", aber kaum mache ich irgendeine Sache, verdreifacht sich die MB Zahl, also es bringt nichts. Leider.
Vielen Dank an euch beide!
LG
Joanna

Antwort 4 von Griemokhan

Antwort 5 von ralfb

Wenn Du schon Paint benutzt ...ist der Dateityp BMP?

Dann hilft evtl. konvertieren zu JPG
> Datei / speichern unter...
> Dateiname kann bleiben wie er ist
> Dateityp JPG auswählen

---------------------------------------

oder wenn du tatsächlich verkleinern willst:

in IrfanView ins Menü "Bild" klicken
dann > "Grösse ändern"

danach neue Grösse festlegen und unter neuen Dateinamen speichern ...damit erhälst Du Dir Dein Orginal

ciao
Ralf

Antwort 6 von ojoj-

Hallo,
super! Es hat wirklich funktioniert. Vielen Dank für eure große Unterstützung.
LG
Joanna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: