Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

trojaner





Frage

habe auf dem pc trojaner usw und bekomjme die weder mit anti vire,noch mit ad ware herunter öffnet pop ups usw,fährt pc runter und sitzt irgendwo in der system datei fest,die anti vir nicht öffnen kann desweitreen sityt ein programm namens adware(ohne a) drauf das ich nicht herunter bekomme,hoffe mir kann jemand helfen

Antwort 1 von Griemokhan

Hol dir den Stinger aus dem Netz
und den aktuellen Spybot.

Fahr den Rechner runter,
starte ihn über F8 in den abgesicherten Modus,
deaktiviere die Systemwiederherstellung,
scanne das System mit dem Stinger,
scanne dann das System mit dem Spybot.

Antwort 2 von ki2

also spy hat nun einiges gelöscht,bleibt aber selbst bei einer datei hängen wo er schreibt das er die nicht entfernen kann(im abgesichterten modus) da die sich im speicher befindet usw
löscht die nach mehrmaligen versuchen nicht weg

Antwort 3 von maerchentante

was sagt "Stinger " dazu?
Auch ein Scan mit HijackThis (gibt´s auch hier) mit anschließender Logfileauswertung
kann nicht schaden.

Viel Erfolg und
lg
märchentante

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: