Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

PDF komprimieren





Frage

Hallo, will PDF Dateien von ADOBE (ich verwende die Version 6.0) komprimieren und zwar das man sie zum Lesen nicht wieder entkomprimieren muß. Die Verknüpfungen innerhalb von dieser Datei und auch zu anderen Dateien müssen bestehen bleiben. Die Qualität darf sich dagegen um ein gewisses Maß verschlechtern. Am besten wäre natürlich ein kostenfreies Programm. Wer kann mir helfen? Dank im Voraus Jimmy

Antwort 1 von jofischi

hallo,
PDF ist bereits ein komprimiertes Format.
Welches Programm von Adobe benutzt du? Adobe Acrobat oder Reader? Bei Acrobat gibt es bestimmt eine Möglichkeit, den Kompressionsgrad zu erhöhen. Der AdobeReader ist nur ein Anzeigeprogramm.
Hast du wirklich PDF Dateien mit funktionstüchtigen Verknüpfungen? Ist mir nämlich neu, das dies überhaupt funktioniert.
mfG.
Fischi

Antwort 2 von JimHel

Danke für Antwort.
Ich benutze den Adobe Reader.
Habe eine Lösung für mein Problem gefunden.
"PDF-Datei als PS-Datei speichern und diese mit neuen Einstellungen distillieren. Damit die Links und Lesezeichen nicht verloren gehen, im alten PDF Dokument die Seiten durch die neuen Seiten ersetzen"

Gruß
Jimmy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: