Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Welche CPU?? Athlon 1000 oder Duron 800??





Frage

Hallo, habe für einen Zweitrechner, den ich gerade zusammenbaue folgende CPUs zur Auswahl: Athlon C 1000 ( also etwas älteres schätzchen) und einen Duron 800! Welchen soll ich verbauen? Welcher ist von beiden schnellen? Der ältere Athlon mit mehr MhZ oder der neuere Duron mit weniger Mhz??? Als Board kommt ein altes Via KT133a oder KT266a zum Einsatz! Danke für eure tipps!!

Antwort 1 von mr_x_hacker

Hi,

wußte gar nicht, das Durons "neuer" sind - sie sind nur gewöhnlich bei gleichem Takt langsamer als Athlons (und kosten weniger) - im dem Fall wäre also der Athlon definitiv schneller...

Ciao Sascha

Antwort 2 von PhilippeIII

das ist ja kein Athlon XP oder sondern der erste Athlon des gab, noch vor dem Duron ... ich glaube aber 1333 MHZ hießen die Thunderbird (Athlon C)..., ich denke die haben ne unterschiedliche Architektur..., oder?