Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Fehler 732 bei DFÜ-Verbindung über ISDN WAN DRIVER bei WIN XP





Frage

Hallo, ich hoffe schwer auf eure Hilfe - bin am verzweifeln! Da ich einen neuen Rechner mit WIN XP habe, auf dem ebenfalls meine T-Sinus-Anlage (45 mit Data2) laufen soll, habe ich die aktuelle Software für den PC (721) installiert. Soweit so gut. Beim Einwählen erscheint jetzt die Meldung "Fehler 732" (Die Aushandlung von PPP-Parametern war nicht erfolgreich, da für den lokalen und den Remotecomputer keine gemeinsamen Parameter festgelegt werden konnten. Bitten Sie den Systemadministrator, die Konfiguration für Netzwerkprotokolle wie TCP/IP oder IPX zu überprüfen. Um festzustellen, welches PPP-Aushandlungsproblem vorliegt, bitten Sie den Systemadministrator außerdem, PPP-Protokollierung mithilfe des Dienstprogramms Netsh.exe zu aktivieren.). Mit diesem Fehlerhinweis fange ich leider nichts an. Das komische ist, dass die Meldung nicht mehr erscheint, bis ich den PC wieder neu gestartet habe. Dafür wählt er sich bei jedem weiteren Versuch (offensichtlich) jedes Mal ein (er sagt, ich sei im Netzwerk registriert und zeigt an, dass eine Verbindung besteht), lässt aber keinen Aufruf einer website zu ("Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden"). Im Status stehen jeweils 945 Bytes gesendet und ca. 300-400 Bytes empfangen. Er scheint etwas zu empfangen, da dieser Wert größer wird. Hat mir jemand die Lösung meines Problems? Ich wäre euch unendlich dankbar. Mir fehlen die Nächte...

Antwort 1 von JojoGeb

- bin am verzweifeln!

Antwort 2 von JojoGeb

kann mir jemand erklären, woher der Eintrag von heute um 20:42 (angeblich von mir) kommt? Das war DEFINITIV nicht ich. Da war ich nämlich überhaupt nicht am Rechner...
Abgesehen davon bin ich trotzdem immer noch am Verzweifeln - hat keine(r) eine Idee?

Antwort 3 von simco

hi, mit "isdn wan" ist "ndis wan" gemeint, schon mit dem capi-treiber stadessen versucht?

T-Sinus 45 data 2 / T-Sinus data 2

Verwenden des Tools "Netsh.exe" und Befehlszeilenoptionen

mfg

Antwort 4 von JojoGeb

hi, nee - ich meine schon ISDN WAN DRIVER - so steht´s unter den Netzwerkadaptern. Und bisher war ich der Meinung, CAPI brauche ich nur, falls ich faxen etc. will. Den link mit Netsh.exe hab´ ich auch schon angeschaut. Aber damit kann ich leider gar nichts anfangen. Welchen Befehl sollte ich eingeben, welche Parameter... und was möchte bzw. kann ich damit eigentlich erreichen?

Antwort 5 von JojoGeb

So, nach vielen De- und Installationen von Dect Service, Sinus 721 PC etc. kam der Fehler 732 nicht mehr. Allerdings kommt nach wie vor die Meldung "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden". Ich konnte es jetzt soweit eingrenzen, dass es wohl an meiner firewall (Norton personal) liegen muss. Denn wenn ich stattdessen die interne XP-firewall aktiviere, kann ich die Seiten aufrufen und surfen. Nur: An welchen Einstellungen liegt das? Ich kann nichts entsprechendes finden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: