Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Problem mit internem Kartenleser





Frage

Hallo, ich habe wieder mal ein Problem und weiß mir nicht mehr zu helfen. Das Problem ist folgendes: Mein interner Kartenleser der über einen langen und dünner Stecker (USB) im inneren ans Motherboard angeschlossen ist funktioniert nicht mehr. Angeschlossen ist er richtig und der Stecker sitzt auch perfekt. Im Geräte-Manager wir er bei USB-Controller als "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Ich habe ihn schon abgesteckt und den Rechner angemacht, dann wieder runtergefahren und wieder angesteckt und wieder gestartet, aber das Problem bleibt. Dann war bei meinem Rechner eine Utility-CD dabei mit allen Treiber. Diese habe ich auch mal neu installiert, aber das Problem bleibt. So nun dachte ich ich suche mal nach einem Treiber. Aber ich finde weder eine Bezeichnung noch irgendein Hinweis um welchen Kartenleser es sich handelt. Das Handbuch habe ich auch schon durchgeschaut. Gibt es eventuell Standarttreiber? Wenn ich andere USB-Geräte bei den externen Anschlüssen anstecke funktionieren sie. Ich denke es handelt sich nur um den Treiber! Wenn ich den PC anmache leuchtet immer die Leuchte das er an ist. Wenn er dann das Betriebssystem lädt geht er aus. Das war bis jetzt auch immer normal. Aber wenn er das BS geladen hat müsste er normal wieder angehen, des macht er auch nicht. mfg INFO: BS: Media Center Edition v2002 P4@3.4GHz Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1625-C Motherboard Chipsatz: Intel Springdale i865PE USB1 Controller : Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3] USB1 Controller: Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3] USB1 Controller: Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3] USB1 Controller: Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3] USB2 Controller: Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3] USB-Geräte: Unbekanntes Gerät <--der Kartenleser

Antwort von