Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

windows 2000 startet nicht mehr





Frage

Hallo und hilfehilfehilfe!!! Ich habe meiner Schwester gestern einen w2k-pc aufgesetzt; da die maschine standalone ist, habe ich mehrere dienste abgeschaltet um performance zu erhöhen. pc bootet nun nicht mehr durch und bleibt mit fehlermeldung "Versagen der Benutzeroberfläche, eine msgina.dll kann nicht geladen werden" ab. Meine Schwester hat die pw-abfrage mit ashampoo winoptimizer gepatcht, daher die msgina.dll. wie kann ich auf die diensteverwaltung zugreifen, oder per cmdline dienste wieder anlegen? abgesicherter modus läuft ebenfallls nicht. Bitte gaaaaaaanz schnell antworten, istn Geschäftsrechner und meine sister kann nicht arbeiten. (und ist natürlich stinksauer auf mich; wenn ichs richte und ihrn eis spendiere is wieder frieden;-)) ) bedankt, Rince

Antwort 1 von vadder

hallo,

leg die win 2k cd ein und repariere das system


vadder

Antwort 2 von rincey

habbich auch schon vasucht, geht aber nicht.

Antwort 3 von fix124

im BIOS von CD starten ,dann von WIN 2000 ,das Betriebssystem neu drauf machen ( drüberspielen )
alles andere bleibt ja erhalten dann .Dann funzt es sicher wieder.Aber man sollte eben nix verändern , sfg
ohne genau zu wissen was man abschaltet.

mfg fix124

Antwort 4 von Saturnring

Zitat:
alles andere bleibt ja erhalten


nö, stimmt nicht!
Der Ordner "Eigene Dateien" wird hemmungslos ersetzt,
sprich...... sind dort Daten drinn, sind sie weg
erschwerend kommt hinzu, dass wenn die CD z.B. SP2 oder 3 hat, aber das aktuelle (auf Platte) SP4 ist (nach Update)
weigert sich die Installation ebenfalls.


Wird W2K in einer anderen Partition installiert,
wird ein frisches System in dieser aufgespielt


Gruß
Saturnring

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: