Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

MP3 Codec für den XMMX Player einrichten





Frage

Hallo Ich habe die SuSE 10.1 Version und kann mit dem XMMS Player keine mp3 dateiten abspielen (mit 8.2 ging das) habe mir nun den lame encoder installiert ich kann auch Musik bearbeiten und den Lame encoder benutzen.Die datei heißt libmp3lame.so habe die datei schon in das Input verzeichnis xon XMMS kopiert aber leider erscheint er nicht in der liste von dem Auio Plugin was mache ich falsch ? MfG CyroX

Antwort 1 von sack

Installiere dir die libmpg123

habe die Ehre

Antwort 2 von CyroX

Hi
Habe es mit libmpg123 hinbekommen ;-)
Saß schon verdammt lange dran ..
http://en.opensuse.org/User:Xenmaster#MP3_support_for_XMMS

Hier ist es gut beschrieben
MfG
CyroX

Antwort 3 von stefanix

Den ganzen Krams gibt es fix und fertig bei packman! Schau dir mal smart als Paketmanager an! Gute Anleitung gibt es hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=44887&highlight=installati...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: