Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

zahlen zählen





Frage

Hallo liebe Freunde, ich habe eine xls. Datei mit 500 zahlen oder mehr. Diese zahlen stehen in A1-A500. In diesen 500 Zeilen stehen die zahlen 1-20 unterschiedlich oft in unterschiedlicher reihenfolge. Ich möchte jetzt z.B in B1-B20 wissen oft jede der zahlen dran kommt. Mann könnte es auch über denn Filter und dann Benutzerdefinirt aber das dauert zu lange. Wer weis ne schöne Formel für mich Gruß bierfreund

Antwort 1 von rainberg

Hallo Bierfreund,

in B1

=ZÄHLENWENN(A:A;ZEILE())

und runter kopieren bis B20

Gruß
Rainer

Antwort 2 von fürLau

Hallo

Schreibe in Zelle B1:
=ZÄHLENWENN($A$1:$A$500;ZEILE())
und kopiere die Formel bis B20 nach unten Voila

Gruß[h3]{[h1]Ó¤[sup...fürLau
Signatur wurde ganz und gar ohne SNTool erstellt.

Antwort 3 von bierfreund

hallo lieber Rainer.
deine Formel war gut. allerdings bekomme ich immer das doppelte angetzeigt.
aber das ist schon mal was
danke

hallo fürlau,

deine Formel zeigt nur die ersten 8 werte an. die aber richtig.
danke und gruß
bierfreund

Antwort 4 von rainberg

Hallo Bierfreund,

dann machst Du etwas falsch.
Beide Formeln sind ok.

Meine Formel bringt nur ein falsches Ergebnis, wenn unterhalb der Zeile 500 noch Zahlen stehen, aber lt. Fragestellung dürfte das ja nicht der Fall sein.

Gruß
Rainer

Antwort 5 von bierfreund

Hi Rainer,
du hast Recht. Und es geht mehr als 500.
Danke
bierfreund

Antwort 6 von machei

Kennst du auch die Funktion Häufikeit, um Klassen zu bilden? Auch nützlich!
=häufigkeit(Daten;Klassen). Enhält Klassen keine Zahlenwerte, liefert diese Funktion die Anzahl der zu den Daten gehörenden Elemnte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: