Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung





Frage

Trotzdem ich die Systemwiederherstellung auf allen LW deaktiviert habe bekomme ich den leeren Ordner System Volume Information nicht gelöscht. In der Registry finde ich keinen Eintrag um ihn zu löschen. Da ich regelmäßig ein Image meiner Startpartition mache brauche ich die Sytemwiederherstellung nicht. Also wie werde ich diesen Ordner los. Bert

Antwort 1 von 4strings

Der Ordner "System Volume Information" ist ein Systemordner mit wichtigen Informationen zum NTFS-Dateisystem und bei W-XP befinden sich dort auch Informationen zur Systemwiederherstellung.
Dieser Ordner wird angelegt wenn unter Windows (W2000 und XPFamilie) eine neue Partition mit NTFS Dateisystem angelegt wird.
Lass einfach diesen Ordner er ist wichtig und wird nicht nur von deiner Systemwiederherstellung gebraucht.

Antwort 2 von Bert59

Hallo 4strings,
danke für die Info.
Aber wenn dieser Ordner gebraucht wird
wieso zeigen mir die Eigenschaften denn
an das er leer ist, 0Byte.
Na ja wenn er aber gebraucht wird lass ich ihn
eben da wo er ist.
Bert

Antwort 3 von badboy_94_

installier dein system nochmal neu