Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Geburstdaten umrechnen





Frage

Hallo liebe Helfer, ich brauche Hilfe bei folgender Sache: Ich sortiere eine Liste mit Namen nach Geburtsdatum. Nun soll diese Geburtsdatum automatisch so umgerechnet werden, dass in einem neuen Feld das Alter erscheint. Beispiel: Jemand hat am 1.1.70 Geburtstag. Heute ist der 5.6.06. Dieser Jemand ist also 36 Jahre und 5 Monate alt. Die Anzeige im Feld könnte so oder so ähnlich aussehen: 36;05 Habe schon einige Versuche unternommen. Bei einer solchen Anzeige, wie in meinem Beispiel, ist es mir wichtig, dass die Anzeige der Monate zweistellig ist (also 05 und nicht nur 5) Noch was, der Tag kann und soll keine Rolle spielen. Die Anzeige soll sich nur auf Jahr und Monat beschränken. Danke und greets paradiesvogel

Antwort 1 von fürLau

Hallo
angenommen das Geburtsdatum steht in Zelle H3, dann liefert die Formel
=JETZT()-H3
in Verbindung mit dem benutzerdefiniertem Format JJ";"MM das gewünschte Ergebnis.
Gruß[h3]{[h1]Ó¤[sup...fürLau
Signatur wurde ganz und gar ohne SNTool erstellt.

Antwort 2 von DreiXOpa

Vögelchen, google mal nach DATEDIF, da kannst Du Dein Problem lösen.
Gruß, Opa.

Antwort 3 von paradiesvogel

Danke,

es scheint mir so, als hätte ich´s mal wieder ganz nach dem Motto "warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht" gemacht

Danke für die Hilfe

greets
paradiesvogel

Antwort 4 von yukon

Hey,
evtl. sowas,ist halt auch mit den Tagen?Geht vermutlich nicht anders?

http://www.miniwilz.de/geburtstag.htm