Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

photoshop4 startet nicht seit wir 512MB ram haben





Frage

habe unsere Festplatte neu formatiert, und den schon aelteren PC mit 512MB ram "gepimpt". Alle Bisherigen Programme welche ich neu installierte, funzen schneller,besser,problemlos, bloss Photoshop4 nicht. Konnte es zwar installieren aber wenn ich dann den Icon anklicke heisst es: "zuwenig Ram vorhanden". Was muss ich tun? Besten Dank fuer Hilfe, Christoph

Antwort 1 von jofischi

hallo,
versuche es mal mit einer Vergrößerung der Auslagerungsdatei.
mfG.
Fischi

Antwort 2 von nostalgiker6

Wahrscheinlich sieht die alte Version nur die hinteren Stellen (dezimal wären das z.B. 12).
Da ist nichts zu machen (ausser Ram wieder verkleinern).

Antwort 3 von korfu72

danke Nostalgiker, habe noch 128MB dazu geschmissen, =640MB, d.h. dezimal hinten 40MB. Das muesste doch reichen, schliesslich hatte die Kiste frueher nur 32 MB und damit lief es auch.
@Fischi, meinst du beim Setup im BIOS?
LG aus Korfu, Chris

Antwort 4 von nostalgiker6

Naja - das dezimale Beispiel hatte ich nur zur Veranschaulichung gewählt. In Wirklichkeit kommt es natürlich auf die binäre Darstellung an, und darauf, wieviel Byte das BS "sieht".

512 -> 1000000000
640 -> 1010000000

Wenn also die RAM-Grösse im Programm in einem Feld von 1 Byte länge ermittelt wird, dann müsste es mit 640 klappen.

Antwort 5 von korfu72

@nostalgiker, geht trotzdem nicht, und die Auslagerungsdatei hab ich auch von960 auf 2064MB vergroessert. Nix funzt. Nach dem Klick auf den Icon erscheint folgende Meldung: unable to to load PSUT9532.DLL. Photoshop will not be able to support 16bit plug-ins. continue trotzdem?
(nehme an du verstehst das auch). Ich frag mich bloss was der 16bit Plugin ist den er nicht unterstuetzen will...
Jedenfalls wenn ich dann auf Yes clicke, continue anyway, kommt dann die Meldung: Not enough Ram.

Antwort 6 von felicia

Du hast Photoshop gerade neu installiert? vielleicht ist bei der install was schiefgelaufen. oder das Programm ist eigentlich nicht für XP (32-Bit-Betriebssystem) geeignet, da es offenbar 16-Bit-Modi verlangt. XP hast du offenbar auch neu installiert, mit 32 MB vorher wird es kaum funktioniert haben...
Probiere mal, das Programm im Kompatibilitätsmodus für Win 95 oder 98/ME zu starten oder neuzuinstallieren. Vielleicht wars das auch schon.
bis dann - felicia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: