Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Sound unter Windows XP





Frage

Hallo Leute. Habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen funktioniert unter Windows der Sound nicht mehr. Meine damit z. B. den Sound beim Start, oder wenn zum Beispiel der Papierkorb geleert wird. Die Sounds wären eigentlich eingestellt, aber ich kann sie auch nicht abspielen. Genauso funktioniert der Sound unter Powerpoint nicht. Komicherweise kann ich aber Musik abspielen und auch der Sound bei Spielen funktioniert perfekt. Nur halt unter Windows selber geht kein Ton. Wenn ich zum Bespiel unter Word versuche eine Mediendatei abzuspielen bekomme ich folgende Fehlermeldung: Es werden Audiodaten durch eine andere Anwendung wiedergegeben. Sie können entweder diese Anwendung beenden, oder warten, bis sie fertig ist. Versuchen Sie dann erneut Audiorecorder zu verwenden. Es läuft aber keine andere Anwendung. Ich vermute fast, dass der Audiorecorder irgendwie defekt ist. Wenn ich nämlich versuche mit dem einen Sound abzuspielen geht das auch nicht. Er springt dann einfach ans Ende dieser Sounddatei ohne was zu machen. Könnt ihr mir vielleicht bei diesem Problem helfen? Wär echt super. Danke schon mal...

Antwort 1 von bekkzy

start-->
einstellungen-->
systemsteuerung-->
sound und audiogeräte-->
Registerkarte "Sounds"-->
Soundschema Windowsstandard selektieren oder selbst editieren (weiter unten)

alles klar?
sonst fragen

Antwort 2 von Chris84

Hallo.

Danke für die Antwort.
Aber das ist mir klar, dass man das dort einstellt.

Es sind ja auch Sounds eingestellt.
Man kann sie ja dort normal auch probehören,
aber sie werden aus irgendeinem Grund leider
nicht abgespielt.
Der Button zum anhören ist auch gar nicht aktiv, so
dass ich nicht mal draufklicken kann.