Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc startet nach ca. 30 minuten neu, obwohl ausgeschaltet





Frage

hallo, habe einen nagelneuen packard bell ixtreme gold h5106. nachdem ich das gerät heruntergefahren habe, startet es nach ca. 30 minuten (manchmal- nicht immer!) neu. der ruhezustand war nicht aktiviert und ich war auch nicht in der nähe und habe keine mouse oder tastatur berührt. der pc ist an eine steckdosenleiste mit überspannungsschutz angeschlossen und ich habe ein all-in-one-gerät (hp officejet 5605z) über usb angeschlossen. wie kann es sein, daß der pc von alleine hochfährt? wenn ich die steckdosenleiste mit überspannungsschutz ausschalte ist das problem "hochfahren" zwar gelöst, aber der pc wohl nicht mehr vor überspannung geschütz?? wer hat hierzu erfahrungen und kann helfen? vielen dank schon mal! lebrecht

Antwort 1 von silentbreeze

wenn du die steckdosenleiste ausschaltest, ist der pc sogar noch viel besser gegen überspannung geschützt, weil dann gar kein strom mehr fließt

Antwort 2 von hallejulia

guck mal im BIOS nach dort gibt es eine WakeUp Funktion.. Die gibts zumindest bei meiner Freundin die das selbe Problem hatte. Einfach deaktivieren und schon gehts

Antwort 3 von Lebrecht

hallo und danke für euere antworten.

ja, ich werde erstmal im bios die einstellungen ändern und dann mal abwarten, ob pc wieder neu startet.

danke und gruß

lebrecht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: