Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop-Bildschirm ganz dunkel





Frage

Da ich absolut keine Ahnung von Computerproblemen habe, wende ich mich an Sie. Sobald ich den Laptop (Toshiba) hochfahre, sehe ich kaum etwas, da der Bildschirm fast ausgefallen ist. Weiß jemand, woran es liegen könnte? Jemand hat mir eine neue Grafikkarte empfohlen. Was halten sie davon? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

Antwort 1 von ReneL

stelle den Laptop mal direkt gegenüber von einem fenster oder einer hellenLichtquelle.
Zitat:
(So, wie man es eigentlich nicht machen sollte, weil es blenden würde)

Kannst Du jetzt ein wenig auf dem Bildschirm erkennen?

Antwort 2 von kinx

Habe ich schon gemacht. Und weiter?

Antwort 3 von ReneL

Kannst Du jetzt ein wenig auf dem Bildschirm erkennen?

Antwort 4 von kinx

Auf die Idee bin ich schon v. dem Verfassen der mail gekommen, sonst könnte ich ja nichts lesen. ;-)

Ist zwar ne Notlösung, aber ich würde eben gerne wissen,wie man das Problem "richtig" behebt!

Antwort 5 von ReneL

was ich meine:

wenn du dann was sehen kannst ist die Leuchteinheit defekt.

Antwort 6 von ReneL

wenn du im ganz dunklen Raum bist, dürftest du gar nichts sehen

Antwort 7 von kinx

Achso, dass meinst du ;-)

Danke!

Dann brauche ich wohl keine neue Grafikkarte, oder doch?

Antwort 8 von ReneL

nein, es ist die leuchteinheit defekt.

je nach laptop sind das unterschiedliche Preise ca. 100 - 300 EUR

Antwort 9 von kinx

Achso,so teuer.Da werde ich wohl einen alten Bildschirm anschließen.

Vielen Dank!