Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

XP- AntiSpy und RegDoctor





Frage

hallo, kennt jemand folgende programme? wenn ja, wofür sind sie und wie benutze ich diese? 1. XP-AntiSpy 2. RegDoctor Ich weiss klingt als hätt ich null Ahnung .... stimmt auch :-) gruß ana

Antwort 1 von TeX

Hallo,

also XP-AntiSpy ist ein Programm, welches durch Einstellungen in Windows die Systemmeldungen unterbindet, die Windows senden möchte wenn Programmfehler auftreten.

also die Windows-Fehlerberichterstattung

Zudem kann man mit XP-AntiSpy noch Einstellungen vornehmen, die in Windows in komplizierter Menüstruktur verborgen sind, das XP-AntiSpy erleichtert einem hier quasi nur die Arbeit indem es diese Einstellungen vornimmt, man selbst muss dazu nur ein Häkchen setzten anstatt wie wild durch die Ordner oder Registry zu klicken.

Der RegDoctor ist mir nicht bekannt, klingt aber nach einem Programm bzw. Tool welches die Windows-Registry von überflüssigen Kram befreien soll. Ich nutze hierzu den RegCleaner.

Gruß TeX

Antwort 2 von Arno_Nym

"RegDoctor" klingt wie eines der üblichen Tools, die viel versprechen, wenig halten und oftmals mehr Probleme bereiten als sie (vermeintlich) lösen.

Arno

Antwort 3 von bored

@ Arno_Nym:
Ich wollt´s nicht sagen :-/

Hier hatte auch mal jemand einen Link gepostet, warum man XPAntispy nicht benutzen sollte. Hab ihn nur leider wieder vergessen...