Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Welches Druckerkabel benötige ich ???





Frage

Hallo, habe ein kleines Problem, hoffe jemand kann mir helfen.. Und zwar habe ich bei Ebay einen gebrauchten Canon Pixma IP 3000 ersteigert. Leider ist dieser ohne Benutzerhandbuch und ohne Druckerkabel, nur mit dem Stromkabel ausgestattet, angekommen. Ich weiss das er per USB am Computer amgeschlossen wird, aber ich weiss nicht was für ein Anschluss an den Drucker kommt. Es ist so ein quadratischer Anschluss wo 2 Ecken abgeschrägt sind .. Hat jemand von euch eine Ahnung was ich da brauche.. Würd mich über eine Antwort freuen.. MFG Jag20001

Antwort 1 von TeX

Hallo Jag20001,

frage im Geschäft einfach nach einem USB-Druckerkabel, dann wird Dir das richtige ausgehändigt.

Der Quadratische Stecker mit den abgeschrägten Kanten heißt Standard B, der andere, der an den Rechner kommt heißt Standard A.

Die unterschiedlichen Standards sind deshalb, damit man das Kabel nicht ausversehen falschherum benutzt.

Gruß TeX

Antwort 2 von der-bettler

ABER da muss ich noch was einwerfen

ich habe hier zu hause bestimmt 3bis 4 verschiedene usb kabel
auf der einen seite immer standard A
aber auf der anderen immer verschiedene

einmal den großen für externe festplatten, mei mp3 player hat einen kleineren auch an zwei ecken abgeschrägt
die kamera noch einen kleineren

also aufgepasst

mfg der-bettler

Antwort 3 von TeX

Okay, machen wir es korrekt! :-)

Hier ist der zweite Stecker von links derjenige welcher, den man für den Anschluss von gängigen Druckern die via USB betrieben werden, benötigt.

Gruß TeX