Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

interne Festplatte zu externe machen





Frage

hallo leute, ich hab sowohl laptop als auch pc. nun meine frage: ist es möglich die interne festplatte meines pc zu einer externen festplatte zu machen für meinen laptop ? gibts da irgendwelche verkabelung oder box in der ich die festplatte geben kann (mit ensprechender verkabelung), damit sie als externe dient ?

Antwort 1 von Granger

Du könntest ganz einfach ein LAN zwischen deinen PC´s aufbauen und die eine Festplatte freigeben...

Antwort 2 von x-wing

klar, das würde auf alle fälle funktionieren.

ich hatte mir aber das irgendwie anders vorgestellt: meine pc-festplatte als externe umzubauen, damit ich sie mit dem laptop überall verwenden kann.

Antwort 3 von halfstone

Hi x-wing,

dafür gibts haufenweise externe USB Festplattengehäuse.

Alternate

kmelektronik

Einfach eines dieser Gehäuse kaufen und die Platte da einbauen.

Sollte das deine Systemplatte in deinem Computer sein, also nicht eine zweite Festplatte, kann es sein, dass dein Rechner nicht von einer externen USB Festplatte starten kann. Wenn es eine zweite Festplatte ist, also nicht die auf der Windows installiert ist, dann sollten keine Probleme auftreten.

Gruß Fabian

Antwort 4 von x-wing

@halfstone

ja genau, das hab ich gesucht !!!
wusste nur nicht unter was ich da genau suchen sollte....

danke für den tip.