Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

noch eine Frage zur Digicam





Frage

kann meine Bilder auch nicht von der Cam auf den PC übertragen, (win98). Im Cam-Display wird nur Massenspeicher angezeigt, nix mit USB-Verbindung zum PC. Bei einer früheren Cam ging alles ohne Probleme, darum wundert es mich, dass es jetzt nicht klappt. Hab aber sooo viel Ahnung auch nicht, würd mich also über Hilfe seeehr froin.

Antwort 1 von mblank

hi,

Zitat:
darum wundert es mich, dass es jetzt nicht klappt.


um uns mitwundern können, müßtest du schon verraten, was für eine cam denn das ist...

andré

Antwort 2 von Maschi63

Bei manchen Kameras muss man erst eine mitgelieferte Software installieren, bei vielen aber auch nicht.
Wie hast du denn die Übertragung versucht?

Ich mach es so: Kamera per Kabel korrekt mit dem PC verbinden und die Kamera dann erst einschalten. Dann startet die Übertragung von alleine.

Gruß! Maschi

Antwort 3 von hexy

es ist eine BenQ-Cam.

Software habe ich installiert und auch erst die Kabel´s an den PC und Kamera angeschlossen und dann die Kamera angemacht....nix...

Antwort 4 von sutadur

Und dann musst Du evtl. der Kamera noch sagen, dass sie per USB an den Rechner angeschlossen ist.

Antwort 5 von hexy

jetzt hab ich noch einmal genau auf den Karton geschaut und dort steht: Windows XP/ME/2000...dann geht doch das gar nicht für meinen 98er, oder doch?
Dann hab ich gleich das nächste Prob.... ich kann vom PC zuhause zwar ins Forum und lesen, aber nicht antworten...also nix abschicken....könnt mir da vielleicht auch noch einer helfen *liebgugg*