Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritz!Box - Netzwerk via USB?





Frage

Kann man eigentlich zwischen zwei angeschlossenen Rechnern an einer Fritz!Box ein Netzwerk betreiben, wenn einer dieser Rechner mangels zweitem LAN-Anschluss per USB angeschlossen ist?

Antwort 1 von mblank

hi sutadur,

ja geht...




andré

Antwort 2 von sutadur

Ok, wie? Das der Rechner über den USB-Port einfach per IP ansprechbar wäre, wäre wohl zu einfach.

Antwort 3 von Gonozal

Doch,
genauso geht es!
Hab in meinem Bekanntenkreis selbst so ein Netzwerk eingerichtet, alles mit festen IP-Adressen. Einen über Lan, einen über W-Lan und den Dritten übern USB-Anschluss. Dieser wird im Netzwerkordner als normaler 10MBit Anschluss angezeigt.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von sutadur

Hm ... klingt gut! Aber wo wäre das denn zu konfigurieren?

Antwort 5 von Gonozal

Hi,
unter XP über Start > Einstellungen? > DFÜ- und Netzwerkverbindungen, hier ein Rechtsklick auf die Verbindung zur Box und Eigenschaften. Solltest du noch einen normalen Lan-Anschluss haben musst den der Fritz!Box durch den Namen raussuchen, hab aber k.A. mehr wie genau der hieß. Ist aber in besagtem Ordner und wird auch wie ein Netzwerk in der Systray angezeigt.

Gruß Gonozal

Antwort 6 von sutadur

Ich werd das mal ausprobieren (allerdings heute nicht mehr). Danke!

Antwort 7 von sutadur

Hallo zusammen!
Ich habe das nun mal so zusammengesteckt und wie man sieht läuft schon mal wieder der Internetzugang. Allerdings wird das zweite Gerät am LAN-Port nicht erkannt, bzw. wird als Status "getrennt" angezeigt - obwohl der Rechner via LAN-Kabel mit der Box verbunden ist. Was läuft da verkehrt?

Antwort 8 von sutadur

Nachtrag:
Hat sich wohl erledigt, falsches Kabel genommen (gekreuzt) ... :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: