Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Sound, Wave Regler ist ganz unten





Frage

Hi Leute! Hab ein großes Problem! Hab das Programm Total Recorder installiert dann hab ichs nimmer gebraucht und wieder deinstalliert seitdem hab ich keinen Sound mehr, also weder bei Spielen noch bei Filmen oder Liedern. Hab aber herausgefunden das sich der Wave Regler in der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräten/Erweitert ganz runtergesteltt hat! wenn ich ihn wieder Hoch stelle kann ich ein Lied anhören aber wenn es zu Ende ist ist der Regler wieder unten! Das nervt ziemlich! Bitte dringend um eure Hilfe. Nochn par Infos: hab Servicepack 2 Sound On Board (Realtek) Mainboard: P5GD1-FM (OEM von Fujitsu) Habs auch schon mitm neuesten Treiber probiert THX schonmal im Voraus

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Gonzo!

Dein Problem scheint mir in einer fehlerhaften Windoof-Registry zu liegen nachdem Du das fragwürdige Soundprogramm deinstalliert hast.Wenn Du noch einen geeigneten Wiederherstellungspunkt in der Systemsteuerung hast dann setze deinen PC vor der Installation des Problemprogramms zurück!Neustart und alles wird gut! ==> :-) Ansonsten kannst Du diesen Fehler mit (u.a,) folgenden Programmen(Internet-Freeware!) checken&korrigieren!

1)Original-Soundtreiber(v.d. CD?) nach vollständiger
Treiberdeinstallation (i. Gerätemanager) erneut installieren.Nach Neustart ,....ein Aufhorchen?,....aaah
2)CCleaner (Internet-Freeware) installieren und beschädigte Windoof-Registry säubern.
3)Ein System&Registrycheck mit Spybot-1.4 (Internet-Freeware) könnte auch nicht schaden.

Grüßchen,....:-)

Antwort 2 von Gonzo

Hi Usefull-User thx für deine schnelle Antwort!
Hat auch soweit geklapt aber ich hab rausgefunden das es am Winamp liegt.
Ich hab den Treiber deinstalliert und hab das tool CCleaner (thx für den Tipp ist echtn cooles Tool) drüberlaufen lassen anschließend den Treiber wieder neu installiert Neugestartet und dann mal n Film und n Lied ausprobiert (mitm Windows Media Palyer) ging mit Sound :D!
Anschließend aber hab ich Winamp gestartet und n Lied laufen lassen das ging dann komischerweise nicht der regler war wieder unten. Werde Winamp mal deinstallieren und Neu draufmachen hoffe das dann alles funzen wird.
THX ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: