Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Webseiten Gestaltungsprogramm





Frage

Hi, kann mir jemand anhand der folgenden Angabe in Quellcode (HTML) sagen, ob und welches Programm zur Erstellung der Seite verwendet wurde? [code]<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">[/code] das is meiner Meinung nach das einzige was drauf hinweist...oder is die Struktur/Anordnung der Befehle auch von Belang? Gruß

Antwort 1 von web1

Es gibt den Dokumentype an und sagt nichts über ein dafür Verwendetes Programm aus. HTML Code kann man mit jedem Texteditor schreiben.

Antwort 2 von kaer

Dass man HTML-Code mit jedem Texteditor schreiben kann ist mir bekannt. Habe auch Grundkenntnisse. Aber: Mir gefällt eine Website ausnehmend gut und ich möchte daher rausbekommen, mit was für nem Programm der Webmaster das gemacht hat.

Antwort 3 von Timid

Wieso fragst du ihn nicht einfach?

Antwort 4 von harrrharrr

...oder wie heisst die URL der Seite?

harrr

Antwort 5 von web1

Frag ihn doch einfach wie er sie gemacht hat. Schreiben kannst du den Code mit jedem Editor, nenn die Seite mal.

Antwort 6 von rfb

wenn überhaupt dann verewigen sich diese Programme in den Meta-Tags und in den Kommentarzeilen auf der Seite, manchmal noch in den absurd umständlichen JavaScript-Funktionsnamen.


Der von dir zitierte Codeschnipsel hingegen gehört an den Anfang jeder HTML 4.01 -Seite und besagt nix anderes als:

Lieber Browser,
dies ist eine Seite in HTML4.01-transitional und wenn du wissen willst, was das ist, dann schau nach bei http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd


Antwort 7 von mr_x_hacker

Zitat:
Mir gefällt eine Website ausnehmend gut und ich möchte daher rausbekommen...


Dann hat er sie vermutlich ohne Editor gemacht... ;-)

Ciao Sascha

Antwort 8 von TeX

Hallo kaer,

falls Du dennoch ein Programm zum erstellen von html-Seiten suchst, dann empfehle ich Dir als Freeware Phase 5, ein html-Editor mit nützlichen Funktionen und deutschsprachiger Menüführung.
Zitat:
Aber: Mir gefällt eine Website ausnehmend gut und ich möchte daher rausbekommen, mit was für nem Programm der Webmaster das gemacht hat.

Ob eine Seite nun besonders gut gelungen aussieht ist ja wohl nicht vom Programm abhängig, mit welchem die Seite erstellt wurde.

Gruß TeX

Antwort 9 von sutadur

Such mal im Quelltext nach einer Meta-Angabe wie dieser hier:

<meta name="generator" content="...">

Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass du dazu gar keine Angabe findest. Wenn du es dann unbedingt wissen möchtest, solltest du dich, wie schon vorgeschlagen direkt an den Autor der Webseite wenden. Allerdings solltest du nicht dem Glauben verfallen, mit diesem oder jenem Editor sei dieses oder jenes möglich. Jeder Editor kann alles - oder gar nichts, je nach Sichtweise.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: