Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Audiokarte geht nicht zu installieren





Frage

Hallo Hatte ein Problem mit meinem Mainboard. Es mußte ausgetauscht werden. Bis dahin war alles ok, es kam nur zu Fehlermeldungen aufgrund des Defekts. Da ich meine Haupfestplatte nicht entbehren konnte hab ich den Rechner mit einer anderen Festplatte (System Windows 98) zum Händler gebracht der die Reparatur durchführte. Ging auch alles wieder. Zu Hause nun wieder die andere FP eingebaut ( Windows XP ) und gestartet. Kein Sound, keine USB Anschlüsse. ( Mist !!!!!) Da keine Soundkarte AV 97 zu finden war, hab ich versucht diese neu zu installieren. Wollte erst nicht, doch mit dem original signierten Treiber sollte es wohl gehn. Dachte ich. Ging aber nicht. Es wurde nun nach einem Microsoft Port Manager gefragt....... ( Was ist das) Da auch USB nicht ging, hab ich mal profilaktisch die USB Treiber deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg. Bin etwas frustig da nichts richtig hilft. Klar könnte ich das Ding nochmal zum Händler bringen, doch dann steh ich wieder ohne FP da. Vielleicht hat jemand einen Tip? Angaben zum System: Windows XP , 2 GhZ Prozessor, 512 MB Ram, Gigabyte Mainboard GA-8GE800. Alle notwendigen Punkte im Bios auf installiert bzw. auf Auto eingestellt. Im Gerätemanager ist AC 97 zwar vorhanden, in der Auswahl der Audiogeräte bei der Einstellung der Soundkarte nicht zu finden. Die übliche Windows Hilfe gibt nichts her was hilft.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Deine alte Festplatte hat auch die alten Mainboardtreiber im System.
Du solltest Daten sichern und komplett neu installieren .
Anschliesend die Treiber vom neuen Board.
Nur so läuft alles wieder richtig.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: